Robert Pattinson Was soll ich nur anziehen?

Robert Pattinson
© CoverMedia
"Twilight"-Hottie Robert Pattinson hat "nur drei Sachen" in seinem Kleiderschrank

Robert Pattinson, 28, könnte sich alles leisten, in seinem Kleiderschrank soll allerdings gähnende Leere herrschen.

Der Leinwandstar ("Cosmopolis") erscheint auf dem roten Teppich zwar immer in super schicken Anzügen, abseits der Kameras wird er aber oft im Schlabber-Look erwischt. So scheint es nur, als hätte der Star einen vollen Schrank mit Designer-Teilen. "Ich habe im Grunde jedes Kleidungsstück gestohlen, das mir irgendwer je für eine Premiere gegeben hat, aber in meinem Kleiderschrank sind buchstäblich nur drei Sachen", scherzte er gegenüber "The Hollywood Reporter".

Doch nicht nur in Sachen Mode hält es der Hollywoodstar gerne einfach. Unlängst verkaufte er sein 4,6 Millionen Euro teures Anwesen im kalifornischen Los Feliz, weil es ihm einfach "zu groß" geworden war. Nun lebt er in einem kleineren Heim, bei dem auch das Mobiliar sehr minimalistisch ausgefallen sein soll. Das Haus befindet sich in einer bewachten Wohnanlage in Coldwater Canyon - zu Anfang übernachtete er in der neuen Bude mit aufblasbaren Matratzen. "[Ich hatte auch] diesen beschi**enen Stuhl, der von den vorherigen Mietern dagelassen wurde", lachte der Star. "Ich habe meine Matratzen je nach Anlass in verschiedene Räume gestellt. Es war eine Zeit lang sehr seltsam."

Während Robert also ganz entspannt mit seinem Modestil und seinem Mobiliar umgeht, hat er neben seiner Filmkarriere einen beeindruckenden Model-Lebenslauf vorzuweisen. So ist der britische Frauenschwarm beispielsweise das Werbegesicht des Männerduftes von Dior. Für den TV-Spot kam er seinem Co-Star, dem französischen ModelCamille Rowe, sehr nahe. Vergangenes Jahr sprach er über die intime Szene, in der sich wie wild geknutscht wurde, doch er fand die ganze Situation einfach nur bizarr. "Als alle das Filmmaterial von der Kussszene sahen, war ich schon etwas peinlich berührt", gestand er dem "Le Figaro"-Magazin. "Und plötzlich sagte Camille: "Oh là là!" Ich dachte, sie macht Witze! Ich dachte immer, dass die Briten "Oh là là" sagen, wenn sie sich über Franzosen lustig machen. Ich hätte nicht gedacht, dass französische Frauen das wirklich sagen. Da wusste ich, dass ich gerne eine französische Freundin hätte", strahlte Robert Pattinson.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken