Robert Pattinson: Neuer Dior-Mann

Schauspieler Robert Pattinson wurde als neues Testimonial für das französische Modehaus Christian Dior bestätigt. Der "Twilight"-Star wirbt für das Herrenparfüm der Linie "Dior Homme"

Robert Pattinson für Dior Homme

Hollywood-Schauspieler Robert Pattinson (27) ist das neue Gesicht für den Herrenduft von Christian Dior.

Das französische Luxuslabel bestätigte am Mittwoch (12. Juni), dass der "Twilight"-Star in seiner jüngsten Kampagne zu sehen sein wird. Das bereitet den Spekulationen ein Ende, die bereits im vergangenen Oktober aufkamen, dass der Schauspieler einen Deal im Wert von gut neun Millionen Euro unterzeichnet habe und das neue Gesicht des Männerduftes der Marke werde.

section

"Heute freuen wir uns, bekannt zu geben, dass er dem privilegierten Zirkel von Dior-Gesichtern beitreten wird. Fotografiert von der amerikanischen Künstlerin Nan Goldin und gefilmt vom französischen Regisseur Romain Gavras wird diese neue "Dior Homme"-Kommunikationskampagne derzeit exklusiv in Europa (außer in Großbritannien) und Asien (außer in China und Japan) ausgestrahlt", hieß es in einem offiziellen Statement. Auch wenn die Bilder in Großbritannien noch nicht veröffentlicht sind, so haben Insider bereits verraten, was man von der Kampagne erwarten kann. Wie "Grazia Daily" berichtet, ist Pattinson der Star eines Shootings im Moulin-Rouge-Stil, das in einer Reihe von schicken Schwarz-Weiß-Fotos resultiert.

Robert Pattinson wirbt mit düsterer Miene für den Herrenduft "Dior Homme".

Mit dem Deal reiht sich der Mädchenschwarm in eine lange Liste stylisher Prominenter ein, die ebenfalls als Dior-Botschafter verpflichtet wurden, darunter Jude Law (40, "Unterwegs nach Cold Mountain"), Natalie Portman (32, "Die Schwester der Königin") und Charlize Theron (37, "Gottes Werk & Teufels Beitrag").

Robert Pattinson hat seine Vorliebe für Dior auch schon oft auf dem roten Teppich unter Beweis gestellt. Beim letztjährigen Cannes Film Festival trug der Star einen Dior-Homme-Smoking und sah elegant aus, als er mit seinen Showbiz-Kollegen für die Kameras posierte. Der Brite ist aber auch bekannt dafür, das Label zu tragen, wenn er es legerer angeht, und wählte beispielsweise für seinen Auftritt bei den Teen Choice Awards im vergangenen Jahr eine Jeans von Christian Dior. "Rob mag die Marke", kommentierte ein Insider im vergangenen Jahr gegenüber "E! News" die vermutete Vertragsbesiegelung seitens Robert Pattinson.

Themen

Erfahren Sie mehr: