Rachel Zoe Der Look ist nicht alles

Rachel Zoe
© CoverMedia
Laut Stylistin Rachel Zoe bringt ein guter Look zwar viele Punkte, doch ganz nach oben schafft man es vor allem mit Talent

Für Rachel Zoe, 43, ist das Image zwar wichtig, aber nicht alles.

Die Fashion-Expertin ist eine der gefragtesten Stylistinnen und auch als Designerin ist die Amerikanerin erfolgreich. Im Laufe ihrer Karriere kleidete sie zahlreiche Stars ein und berät auch heute noch viele Promis bei der Wahl ihrer Outfits für Auftritte auf dem roten Teppich.

Mittlerweile habe sich Zoes strenge Arbeitsweise jedoch verändert und sei laut der Fashionista lockerer geworden: "Als ich anfing dachte ich, dass Schauspieler auch in ihrer Freizeit gut aussehen sollten, weil sie ständig von den Paparazzi verfolgt werden. Früher sahen das die Industrie und die Studios noch nicht so. Das Image ist wichtig - doch bringt es einen nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn im Endeffekt ist es das Talent, was einen in der Karriere weiterbringt. Prominente Persönlichkeiten und Supermodels stehen für so viele Labels, das ist ein Teil des Geschäfts und ein riesiger Aspekt der Kultur. Das muss man so annehmen", erklärte sie "vogue.com.au".

Eine ihrer liebsten Kundinnen ist die Schauspielerin Jennifer Lawrence (24, "Silver Linings"), die als Gesicht von Dior oftmals in den Kreationen des Modehauses auf dem roten Teppich brilliert. Zoe ist immer wieder aufs Neue begeistert, wenn sie mit der hübschen Leinwandgrazie zusammenarbeiten kann. "Diese Zusammenarbeit begann, als Raf [Simons] zu Dior kam. Ich habe mit John Galliano und Dior viele, viele Jahre zusammengearbeitet. Jennifer ist auf jeden Fall eine der außergewöhnlichsten Frauen, die ich je kennengelernt habe. Sie ist noch so jung, aber ich sage euch, dass sie eine alte Seele und einen wundervollen Geist hat. Außerdem ist sie offensichtlich ein außergewöhnliches Talent und wir haben viel Spaß, wenn wir miteinander arbeiten. Wir hatten eine Anprobe, kurz bevor ich [nach Sydney] flog. Es macht immer so viel Spaß, sie einzukleiden, sie liebt Mode. Es ist immer toll, wenn man mit einem Kunden arbeitet, der talentiert ist und außerdem klug, schlau und bodenständig", schwärmte Rachel Zoe von Jennifer Lawrence.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken