Poppy Delevingne: Weich wie ein Babypopo

It-Girl Poppy Delevingne liebt es, wenn ihre Haut streichelzart ist

Poppy Delevingne, 27, liebt es, mit Kokosnussöl einzucremen.

Die Laufsteg-Schönheit wird von vielen für ihre glänzende blonde Mähne sowie den Strahle-Teint beneidet - diese Vorzüge brachten ihr auch Model-Jobs bei Anya Hindmarch und Louis Vuitton ein. Um bestmöglich auszusehen und sich auch so zu fühlen, folgt die Britin einer Beauty-Routine, die sie regelmäßig befolgt. "Feuchtigkeitscreme aufzutragen ist wichtig. Einmal pro Woche verwöhne ich meinen Körper, meine Haare und mein Gesicht mit Bio-Kokosnussöl und schlafe damit. Am nächsten Tag, wasche ich es mit Wasser ab. Es zaubert eine babyweiche Haut", strahlte sie in Bezug auf ihr Schönheitsgeheimnis im Gespräch mit dem britischen "Closer"-Magazin. "Ich mag meine Haare am liebsten mit Beach-Wellen! Trockenshampoo ist außerdem ein Wunder-Produkt, wenn man mehr Volumen haben möchte und das Surf-Spray von Bumble & Bumble kreiert einen fantastischen Messy-Look."

Die Blondine hat ohnehin eine Vielzahl an Lieblings-Items. Dabei hat sie einerseits erschwingliche Beauty-Produkte im Allzeit-Sortiment und greift andererseits zu hochpreisigen Modellen, um ein klassisches, feminines Finish zu erzielen. "Ein kräftiger Lippenstift kann meine Stimmung komplett anheben. Das glossige Rot von Topshop ist perfekt und ich bin mittlerweile ein Meister beim Auftragen geworden. Man fängt beim Amorbogen an und füllt die Lippen dann für eine perfekte Form auf", riet das Model. Außerdem hatte sie einen Geheimtipp parat: "Brauner Eyeliner ist bei Smokey Eyes besser als schwarzer. Weil ich helle Haut und Haare habe, stehen mir braune Töne. Der "Eye Defining Pencil" von Tom Ford in der Nuance Espresso ist mein Must-have unter den Beauty-Produkten."

Auch was die Maniküre angeht, legt Poppy Delevingne Wert auf einen gepflegten Look - dabei habe sie aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. "Wenn es um die Nägel geht, halte ich es gerne simpel. Ich liebe den Ton Baker Street Blue von Nails Inc. Ich hatte einmal eine ganz verrückte Maniküre - orangene Oompa-Loompa-Gesichter mit grünen Haaren - ich habe es bereut!"

Themen

Erfahren Sie mehr: