Pharrell Williams: Sonnenbrillen mit Moncler

Musiker Pharrell Williams hat wieder einen neuen Mode-Coup gelandet und arbeitete zusammen mit dem Label Moncler an einer Sonnenbrillen-Linie.

Pharrell Williams (40) will für den richtigen Durchblick sorgen und launchte seine eigene Sonnenbrillen-Linie.

Der Sänger (‘Get Lucky’) schloss sich mit dem luxuriösen Label Moncler zusammen, um eine Sonnenbrillen-Kollektion zu kreieren, nachdem er schon 2009 mit der Marke zusammen eine Linie von Männerjacken schuf.

Zu der Pressekonferenz im Moncler-Laden in Paris, die laut ‘WWD‘ 45 Minuten zu spät begann und dann nach 15 Minuten schon wieder vorbei war, trug der Star ein kariertes Hemd und eine Jeans. Als er zu der Menge sprach, verriet der Sänger, dass die Sonnenbrillen je aus nur einem einzigen Stück Titan gefertigt wurden. Außerdem gab er Tipps, wie man die Brillen am besten tragen solle. “Ich denke, Funktionalität ist das Coolste überhaupt. Wenn du in England bist und man hat Gummistiefel an und es regnet draußen, ist es so cool“, teilte er mit. “Die Farbe ist cool, aber was cooler als das ist, ist die Tatsache, dass sie einen dementsprechend kleiden. Vermutlich was ich gerade tue, ich trage sie drinnen – das wäre die Nummer eins. Ich habe das Gefühl, wenn die Leute Sonnenbrillen tragen und da ist gar keine Sonne, es etwas lächerlich ist – wie ich selbst.“

In Sachen Sonnenbrillen kennt sich der selbstironische Star aus und launchte bereits 2005 eine gemeinsame Kollektion mit dem Luxushaus Louis Vuitton und dem japanischen Designer Nigo. Aber auch in der Modewelt kann der Sänger Erfolge für sich verbuchen und er bestätigte erst zuvor in dieser Woche, dass er eine SpongeBob-Schwammkopf-Linie für die Online-Seite Karmaloop designte. Er sprach darüber, wie glücklich er über die Zusammenarbeit mit dem Kinderkanal Nickelodeon und seiner eigenen Marke Ice Cream sei, die seinen Lieblings-Cartoon-Charakter in den Mittelpunkt stellen wird. "Ich bin seit vielen Jahren ein SpongeBob-Fan und es ist eine Ehre, mit Nickelodeon zusammenzuarbeiten, um eine 'SpongeBob X ICECREAM'-Kollektion zu machen. SpongeBob fördert Fröhlichkeit und Optimismus und ich wollte, dass diese Linie das repräsentiert", freute sich Pharrell Williams in einem Statement.

Themen

Erfahren Sie mehr: