Pharrell Williams: Kollektion mit Moynat

US-Chartstürmer Pharrell Williams hat sich mit dem Lederwaren-Unternehmen Moynat zusammengetan

Pharrell Williams, 41, bringt bald eine neue Accessoires-Linie auf den Markt.

Der Sänger ("Lucky") arbeitete bereits mit Top-Unternehmen wie adidas, G-Star und Moncler und kann nun das Lederwaren-Unternehmen Moynat dieser Liste hinzufügen. Mit dem Label erarbeitete er eine Sonder-Kollektion Handtaschen, die zum Beispiel den Aufdruck von Vintage-Dampfloks tragen. Der Musiker war ganz aus dem Häuschen, mit der Marke arbeiten zu dürfen, nachdem er während der Fashion Week das Pariser Atelier der Firma besuchte. Er bestellte dort eine XXL-Version der Pauline-Bag, die mit handbemalten Verzierungen geschmückt ist. Außerdem pflege er zu dem Moynat-Kreativchef Ramesh Nair ein gutes Verhältnis.

In den vergangenen Jahren durfte sich Moynat über ein paar Glücksfälle freuen: Bevor der Unternehmer Bernard Arnault, 65, die Marke vor drei Jahren wiederbelebte, war sie ein fast vergessenes Koffer-Label, das sich hauptsächlich auf feminine Ledertaschen konzentrierte.

Die Zusammenarbeit mit Pharrell gab Ramesh die Chance, das Erbe von Moynat weiterzutragen und weiterhin unübliche Materialien zu verwenden. So benutzt das Label Guttapercha-Saft [eingetrockneter Milchsaft des im malaiischen Raum heimischen Guttaperchabaumes], um die Koffer zu versiegeln - dieses Verfahren ließ sich das Unternehmen bereits 1854 patentieren.

Im Interview mit "WWD" enthüllte der Kreativchef, dass Pharrell die ersten Prototypen ihrer gemeinsamen Kollektion bereits super gefielen. "In jedem erwachsenen Kerl schlummert ein Kind", grinste Ramesh Nair und bezog sich auf die verspielten Modelle. Laut des Mode-Profis musste ein spezielles Atelier in Italien jeden Zug einzeln einritzen, wofür drei Tage benötigt wurden, während das lederne Innenfutter in Paris eingesetzt wurde. Eine schwarze Version wird für ungefähr 3.200 Euro verkauft und die anderen Luxus-Taschen werden preislich bei ungefähr 10.000 Euro liegen. Zu haben sind die edlen Stücke von Pharrell Williams ab Ende des Monats in den Pariser und Londoner Boutiquen von Moynat.

Themen

Erfahren Sie mehr: