Paul & Joe Die Mischung macht's

Paul & Joe
© CoverMedia
Die "Paul & Joe"-Gründerin Sophie Mechaly weiß genau, worauf ihre Kundin Wert legt

Sophie Mechaly von Paul & Joe versucht grundsätzlich, ihre mutigen Prints mit Basics zu kombinieren.

Die Modeschöpferin stellte während der Paris Fashion Week ihre neuen Entwürfe vor und sagt für den Frühling und Sommer 70er-Jahre-Muster sowie die Farben Beige und Braun voraus.

Derzeit bereitet sich die Französin auf die neue Runde der Shows vor, die im März in Paris über die Bühne geht. Wo es mit ihrem Label hingehen soll, weiß Sophie dabei ganz genau: "Prints sind typisch für mein Label und seit Jahren tauchen immer wieder Blumen in meinen Kollektionen auf. Diesmal habe ich viel mit knalligem Rot gearbeitet - und die Muster sind so groß wie nie", verriet sie im Interview mit der Zeitschrift "Jolie".

Die Kreationen von Paul & Joe wirken auf den ersten Blick besonders für wagemutige Fashionistas geeignet - viele sind stark gemustert und sehr bunt. Sophie findet allerdings, dass ihr Look zu jeder Frau passt: "Ich denke, meine Kundin mag Prints, aber auch Basics. Das versuche ich miteinander zu kombinieren", erklärte sie weiter.

Sophie wurde in Paris geboren und studierte an der prestigeträchtigen Universität Sorbonne, bevor sie sich am Institut Français de la Mode weiter ausbilden ließ und schließlich bei Azzedine Alaïa, 74, arbeitete. Ihre eigene Marke Paul & Joe gründete sie 1990, wobei sie sich die ersten fünf Jahre auf Herrenmode konzentrierte, bevor sie 1995 die Damenlinie ins Leben rief.

Prints sind seit jeher ihr Markenzeichen und im Gespräch mit "J"N"C" sprach die Fashion-Expertin darüber, wie sie sich inspirieren lasse: "Es gibt verschiedene Quellen - die Kindheit führt alle an. Ich bin nie wirklich erwachsen geworden, weil ich Märchen mag, Bücher und alte Filme. All dies vermischt sich in meinem Kopf zu einem großen Ganzen. Wenn ich an einer Kollektion arbeite, kommen diese "kleinen Mädchen"-Fantasien zu mir zurück", lächelte Sophie Mechaly.

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken