Oscar de la Renta Modestars trauern um den Designer

Oscar de la Renta
© CoverMedia
Modeschöpfer und Models zollten der verstorbenen Modeikone Oscar de la Renta Tribut

Viele Modegrößen gedachten Oscar de la Renta (†82) auf den sozialen Netzwerken.

Gestern bestätigte die Frau des legendären Modeschöpfers, dass dieser am Montag [20. Oktober] seinem Krebsleiden erlag. 2006 wurde der Designer mit Krebs diagnostiziert. Seine Familie und Freunde waren bei ihm in seinem Haus im amerikanischen Kent in Connecticut, als er gestern verstarb.

Oscar de la Renta galt als Designer der First Ladys, er kleidete Jackie Kennedy (†64) und Michelle Obama, 50, ein. Aber auch Stars wie Sarah Jessica Parker (49, "Sex and the City") und Amal Clooney, 36, liebten den kreativen.

Die Kollegen des Modestars zollten ihm nun Tribut und viele brachten über Twitter ihr Beileid zum Ausdruck. "Wir haben eine Modeikone verloren. Wir gedenken und beten für Familie und Freunde und das Team bei Oscar de la Renta. Wie werden dich vermissen, Oscar!", schrieb Designer-Kollege Marc Jacobs, 51,. Vera Wang, 65, twitterte: "Oscar kreierte allein eine ganze Welt des Luxus, des Styles und der Eleganz." Auch Promi-Stylistin Rachel Zoe, 43, erklärte, wie sehr sie der Designer inspiriert habe: "Wir haben einen der elegantesten und brillantesten Männer verloren, der den wahren Glamour definierte und repräsentierte. Er war ein außergewöhnlicher Freund und Mentor für mich und am Anfang meiner Karriere lernte ich so viel von ihm und werde ihn immer vermissen. Ruhe in Frieden", postete sie zusammen mit einigen Bildern der Modeikone auf Instagram. Isaac Mizrahi, 53, nannte de la Renta einen "großartigen, eleganten Gentleman", Rebecca Minkoff, Peter Som und Christian Siriano posteten ebenfalls Nachrichten ihm zu Ehren.

Und auch die Models bedauern den Tod des Star-Designers. Joan Smalls, 26, verfasste eine bewegende Nachricht und postete dazu ein Portrait des Verstorbenen auf Instagram: "Ruhe in Frieden, Oscar de la Renta. Du wirst für immer in unserem Herzen weiterleben, dank all der schönen Erinnerungen und Momente. Es war eine Ehre, mit dir zusammen gearbeitet zu haben und in einem Raum mit dir gewesen zu sein." Naomi Campbell, 44, lud ein Foto von sich und dem Designer auf einem Laufsteg via Instagram hoch und schrieb dazu: "Du wirst immer der Gentleman der Mode bleiben!!! RIP!"

Zu Beginn des Monats bestätigte Oscar de la Renta, dass der Designer Peter Copping als neuer Kreativ-Chef des Modehauses engagiert wurde.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken