Oscar de la Renta Kleine Show in New York

Oscar de la Renta
© CoverMedia
Designer Oscar de la Renta begrenzt die Zuschauerzahlen seiner bevorstehenden Modenschau in New York.

Oscar de la Renta (81) reduziert die Gästeliste seiner Modenschau auf der New York Fashion Week.

Der Designer präsentiert seine Frühjahr/Sommerkollektion 2014 am 10. September auf der New York Fashion Week. In der vergangenen Saison organisierte er zwei Modenschauen, die jeweils Platz für 316 Zuschauer bot. Diesmal möchte der Modestar seine Präsentation jedoch in kleinerem Rahmen abhalten. Während einige Experten der Modeindustrie seine neuesten Kreationen zu Gesicht bekommen sollten, seien andere weniger wichtig. "Wenn man Megashows macht, geht der Grund verloren, warum man die Sachen zeigt. Jeder kann die Modenschau 20 Minuten später schon im Internet sehen. Es ist wichtig für einige Mitglieder der Modeindustrie, dass sie die Designs sehen können. Sie sollten sich nicht durch 30.000 Leute durchdrängeln müssen und 10.000 Leute, die versuchen Fotos von anderen zu machen, die gar nichts mit den Klamotten zu tun haben", erklärte der Modeschöpfer im Interview mit 'WWD'.

In diesem Sinne wird die bevorstehende Modenschau von de la Renta wesentlich ruhiger als in den vergangenen Saisons ausfallen und darauf freue er sich schon. Der Gedanke an andere Designer habe ihn in seinem Vorhaben bestätigt. Narciso Rodriguez (52) stellt seine neue Kollektion ungefähr zur gleichen Zeit wie sein Kollege zur Schau und das Paar engagiert teilweise die gleichen Models. Würde de la Renta erneut zwei Präsentationen abhalten, könnte das unnötigen Stress für den anderen Modeschöpfer bedeuten. Auch wenn sich Rodriguez im vergangenen Jahr nicht beschwert habe, wollte er diese Situation diesmal vermeiden. "Ich hasse es, anderen Leuten Unannehmlichkeiten zu bereiten, ebenso hoffe ich, dass andere Leute mir keine Unannehmlichkeiten machen wollen", erklärte Oscar de la Renta.

Die New York Fashion Week startet am 5. September.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken