Olivia Palermo Schuh-Kollektion mit Aquazzura

Olivia Palermo
© CoverMedia
Die amerikanische Fashionista Olivia Palermo hat in Zusammenarbeit mit dem Schuh-Label Aquazzura ihre eigene Sonderkollektion entworfen

Olivia Palermo, 28, hat nun ihre eigens designten Schuhe im Kleiderschrank stehen.

Die ehemalige Reality-TV-Darstellerin ("The City") hat sich mit dem in Florenz ansässigen Luxus-Label Aquazzura für eine Sonderkollektion zusammengetan, um sechs Kreationen auf den Markt zu bringen. Sie und Chefdesigner Edgardo Osorio stehen sich nahe und die New Yorkerin war schon immer ein Fan von dessen Arbeit. "Olivia war im Grunde unsere inoffizielle Botschafterin", enthüllte der Schuh-Schöpfer gegenüber "WWD" und ergänzte: "Sie trägt die Schuhe immer. Wir sind Freunde und wir haben vor mehr als einem Jahr über eine kleine Sonderkollektion gesprochen, die Olivias Geschmack und Ästhetik zeigen, aber auch den Aquazzura-Style widerspiegeln würde."

Die Linie trägt den Namen Aquazzura x Olivia Palermo und wird im September in zwölf weltweiten Warenhäusern wie Saks Fifth Avenue vertrieben. Die Reihe beinhaltet sexy Overknee-Boots und mit Schmuck versehene Sandalen, die von einer Vintage-Kette des It-Girls inspiriert wurden. Darüber hinaus bietet Palermos Linie Wildleder-Booties, Gladiatoren-Schuhe und Pumps aus Wildleder sowie in Schlangen-Optik. Preislich liegen die Luxus-Entwürfe umgerechnet zwischen 440 Euro und 1.200 Euro. Für die Jurorin von "Ireland"s Next Top Model' sowie der britischen Ausgabe der Show war es wichtig, dass die Kollektion qualitativ hochwertig, darüber hinaus aber immer noch erschwinglich ist. "Heutzutage ist alles so teuer und man will immer noch Dinge finden und eine Qualität und Design-Ästhetik haben und glücklich sein", erklärte Olivia der Publikation.

Das Socialite scheint derweil sehr beschäftigt zu sein: Gerade erst hat sie das deutsche Model Johannes Huebl, 29, geheiratet und arbeitete mit dem Label Westward Leaning an einer Sonnenbrillen-Kollektion. Die TV-Grazie wurde schon oft in den Entwürfen des Unternehmens abgelichtet, sodass ihre Fans das Internet nach genau den Modellen durchstöberten, die ihr Fashion-Idol trägt. Das macht die Schöne zu einem der besten Werbeträger, die das Unternehmen hat.

Es bleibt abzuwarten, ob ihre Aquazzura-Kollektion bei den Anhängern von Olivia Palermo genauso gut ankommen wird.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken