Olivia Palermo: Bloß keine Eile!

Die New Yorker Fashionista Olivia Palermo hat es nicht eilig, ihr eigenes Modelabel zu gründen

Olivia Palermo, 28, wird erst dann ihr eigenes Modelabel launchen, wenn das "Timing stimmt".

Die Mode-Liebhaberin machte sich in der Reality-TV-Serie "The City" einen Namen, obwohl die Mode eigentlich schon immer die größte Passion der New Yorkerin war. Diese Leidenschaft konnte sie mit ihrem TV-Job allerdings gut verbinden: Olivia hat bei Diane von Furstenberg gearbeitet und wurde dabei neben ihrer Kollegin Whitney Port, 29, von den Kameras begleitet. Sie ist für ihren eleganten Look berühmt und konnte durch ihr richtiges Stilhändchen und Fashion-Gespür zum Beispiel bereits eine Sonderkollektion mit dem Schuh-Label Aquazzura auf den Markt bringen. Zwar endet die Mode-Reise nicht für die Stil-Queen, aber übereilen wolle sie trotzdem nichts. "Unser Fokus liegt darauf, "oliviapalermo.com" zu einem Online-Magazin zu machen und unseren Internethandel auszubauen", erklärte sie gegenüber dem monatlich erscheinenden Modemagazin von "Hello!" und schwärmte: "Ich habe wirklich Glück, mit vielen jungen Marken zu arbeiten und mit ihnen zu kollaborieren. Irgendwann mal möchte ich ein Modehaus aufbauen, wenn das Timing stimmt."

Olivia scheint ein wahres Glückskind zu sein, denn auch ihr Privatleben läuft wie am Schnürchen. Im Juni diesen Jahres hat sie ihren Liebsten Johannes Huebl, 36, in einem dreiteiligen Ensemble von Carolina Herrera, 75, geheiratet. Der Deutsche arbeitet als Model, weshalb sich das Paar natürlich Karriere-technisch blind versteht. Auch Mode-Tipps werden mal ausgetauscht. Trotzdem wird man die beiden auf dem roten Teppich wohl nie im Partner-Look sehen. "Nun, ich würde nicht sagen, dass ich ihn total kopiere, das wäre einfach seltsam. Wenn ich ihn dann doch mal nach seiner Meinung frage, hat er normalerweise gute Tipps für mich." So sei es auch ein ganz natürlicher Prozess, wenn das Liebespaar seine Kleidung aufeinander abstimme - ganz dezent versteht sich. "Manchmal [koordinieren wir] unsere Outfits, ohne es zu merken", gab Olivia Palermo zu.

Themen

Erfahren Sie mehr: