VG-Wort Pixel

Olivia Munn Nicht ohne meine Louboutins

Olivia Munn
© CoverMedia
Schauspielerin Olivia Munn hat einen großen Auftrag bekommen: Sie soll in ihrer Serie die Traumschuhe von Christian Louboutin zur Schau stellen.

Die Serienfigur von Olivia Munn (33) wird bei der politischen HBO-Serie 'The Newsroom' wortwörtlich bis zur (roten) Sohle glänzen, da sie die "klassischen" Christian-Louboutin-Pumps tragen soll.

Die Schauspielerin ('Magic Mike') mimt in der Show die attraktive, aber etwas merkwürdige Sloan Sabbith.

Kostümdesignerin Hope Hanafin ist für die Garderobe der Stars verantwortlich und enthüllte, was für Looks die Fans in der zweiten Staffel erwarten können: "Für Will [Jeff Daniels] gibt es einen großen Unterschied zwischen seinem Alltag und seinem On-Air-Leben. Er zieht Loafers und Schuhe von Frye an und läuft ins Studio, wo er seine Nachrichtenmoderatoren-Schuhe anzieht: klassische Schnürschuhe mit Kappe von Allen Edmonds. Neal [Dev Patel] trägt viel von Cole Haan, Onitsuka Tiger und Toms", erzählte Hanafin bei 'WWD'.

Aber auch für die weiblichen Charaktere hat sie ein genaues Bild im Kopf: "MacKenzie [Emily Mortimer] und Sloan [Olivia Munn] tragen On Air klassische Pumps von Christian Louboutin. Das sind wahrscheinlich die unauffälligsten Looks, die ich je gemacht habe, weil das Set so kinetisch ist. Ich halte die Dinge stromlinienförmig und schick. Wenn sie zu trendy aussehen, ist es schwer den Zuschauer glauben zu lassen, dass die Besetzung die ganze Nacht auf war, um die aktuellen Geschehnisse zu verfolgen."

Munn lebt, wie viele der Seriendarsteller, in Los Angeles. Im Kontrast zum entspannten Stil der Stadt, geht es in 'The Newsroom' um den polierten Chic aus New York City. Für Hanafin stellt dieser Unterschied auch modisch eine Aufgabe dar: "Eine der Herausforderungen der Show ist die Verwandlung der Schauspieler aus L.A. in echte New Yorker. Der kalifornische Stil lässt sich eher mit Nietensandalen in Neonfarben beschreiben, die es nicht nach New York schaffen würden. Das Internet ist dabei wunderbar und toll für Schuhe. Die Lieferanten bei 'The Zappos' kennen uns sehr gut", grinst die Designerin. "Maggie [Alison Pill] trägt eher Heels wie die von Sam Edeman. Die Veränderung bei ihrer Fußbekleidung ist ein typischer Hinweis für die Veränderung in Maggies Charakter. Für die Schauspieler ist es wichtig, den Unterschied zu erkennen - es ändert ihre Bewegung."

Dank der beliebten Pumps von Christian Louboutin bewegt sich Olivia Munn in der zweiten Staffel von 'The Newsroom' sicher extra grazil.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken