VG-Wort Pixel

Nicole Kidman Gesicht von Jimmy Choo

Nicole Kidman
© CoverMedia
Schauspielerin Nicole Kidman wurde zur neuen Werbefigur von Jimmy Choo ernannt

Nicole Kidman (45) ist das neue Gesicht von Jimmy Choo.

Die oscargekrönte Hollywoodschönheit ("Moulin Rouge") wird in der Herbst/Winterkampagne 2013 der Marke zu sehen sein, die in den Augustausgaben internationaler Fashionmagazine anlaufen soll. Es wird die erste Kampagne von Kreativdirektorin Sandra Choi sein, seit diese die alleinige Leitung des Luxuslabels übernommen hat. "Ich habe Mode schon immer geliebt und nutze sie oft als einen Weg, in einen Charakter hineinzukommen", erklärte die Australierin in einem offiziellen Statement. "Die Jimmy-Choo-Frau hat viel Komplexität, Geheimnis und Femininität."

Geschossen wurden die neuen Werbeaufnahmen von Fotograf Mikael Jansson und die Kampagne soll, in wahrer Hollywoodmanier, eine Filmatmosphäre innehaben, die auf die Macht und Verführung der Jimmy-Choo-Frau hindeutet. "Ich bin so ein großer Bewunderer und fühle mich enorm geehrt, mit Nicole Kidman zu arbeiten", schwärmte Sandra Choi von ihrem neuen Kampagnenstar. "Nicole ist eine der besten Schauspielerinnen der Welt, von der ich wusste, dass sie den Glamour der Marke vermitteln konnte. Aber sie ist auch so nuanciert und gebildet; sie bringt eine Haltung von Trotz, Stärke, Sinnlichkeit und Eleganz mit."

In der Vergangenheit hatte die Schauspielerin bereits als Markenbotschafterin für Omega-Uhren sowie das Chanel-No.5-Parfüm agiert. Außerdem wird Nicole Kidman in der achtköpfigen Jury beim diesjährigen Cannes Film Festival sitzen, das morgen beginnt.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken