Nicole Kidman: Der rote Teppich hat sich verändert

Laut Oscarpreisträgerin Nicole Kidman waren Events auf dem roten Teppich früher gar keine so große Sache

Nicole Kidman

, 47, kann kaum glauben, dass sie bei ihrem ersten Oscar-Besuch ein "winziges Partykleid" trug - damals war das aber völlig in Ordnung.

Die Schauspielerin ging 1991 zum ersten Mal zu der renommierten Veranstaltung und war damals frisch mit Hollywoodstar (52, "Mission: Impossible") verheiratet. So stöckelte sie neben ihrem Gatten in einer knappen schwarzen Samt-Kreation über den roten Teppich - die im krassen Gegensatz zu den glamourösen Roben stand, die sie heutzutage bei solchen Veranstaltungen präsentiert. Die Australierin staunt nicht schlecht, wie sehr sich die Mode verändert hat. "Ich nehme an, mein persönlicher Stil hat sich über die Jahre auch verändert und als ich anfing, hatten wir nicht mal rote Teppiche, wie wir sie heute kennen", erklärte sie der britischen "Fashion"-Ausgabe des "Hello!"-Magazins. "Und ich erinnere mich, als ich zum ersten Mal zu den Oscars ging, da trug ich ein klitzekleines Valentino-Kleid. Es war fantastisch und ich habe es immer noch, aber es ist ein Kleid, das man trägt, wenn man 22 ist und auf eine Party gehen will. Es waren halt nur die Oscars!"

Mit der Zeit "erkundete" die Darstellerin die Modewelt, auch, da ihr Job sie um die ganze Welt führt. Dabei knüpfte sie Kontakte mit internationalen Top-Designern und bezeichnete , 53, als einen der einflussreichsten Modemacher überhaupt.

Dieses Jahr besuchte die Film-Grazie die Oscars zwar nicht, doch ihr Look aus 2013 bleibt unvergessen: Sie trug eine mit Pailletten besetzte Robe in Schwarz und Gold aus der Schmiede der mittlerweile verstorbenen Designerin L" (†49).

Mit einer Größe von 1,80 Meter könnte die Leinwand-Lady auch als Model durchgehen und überragte ihre Partner oft. Ihr Musiker-Ehemann (47, "Cop Car') sowie ihr Ex-Gatte Tom sind beide kürzer als Nicole Kidman, doch die paar Zentimeter kümmern die große Schönheit herzlich wenig, zumal sie ohnehin auf andere Dinge achtet: Mit einer schönen Uhr erobert ein Mann das Herz der Hollywood-Diva beispielsweise im Sturm.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche