Natalie Portman: Sie verkörpert den Geist von Miss Dior

Schauspielerin Natalie Portman macht auf Fotos, die hinter den Kulissen ihrer neuen Kampagne für Miss Dior geschossen wurden, eine elegante und selbstsichere Figur.

Natalie Portman (31) sieht auf Fotos, die hinter den Kulissen ihrer neuen Miss-Dior-Kampagne entstanden sind, selbstsicher und elegant aus.

Die schöne Darstellerin ('Die Schwester der Königin') ist bei dem neuen Werbespot, bei dem Sofia Coppola (41, 'Somewhere') Regie führte, als Geist des Parfüms von Miss Dior zu sehen. Von den Fotos, die während der Dreharbeiten geschossen wurden, sticht besonders eines heraus, auf dem die Hollywoodgrazie in einer schwarzen trägerlosen Raf-Simons-Kreation in einem Brunnen herumtollt. Das Abendkleid, das vom allerersten Miss-Dior-Kleid aus dem Jahr 1947 inspiriert wurde, wird derzeit in der Dior-Auslage des Londoner Edelgeschäfts Harrods gezeigt und ist Teil einer Ausstellung über das legendäre Modehaus, die noch bis April läuft.

Der Spot für das Eau de Toilette Miss Dior Cherie, der den Titel 'La Vie En Rose' trägt, zeigt Portman in einem fesselnden und verführerischen Licht und das Wassermotto, das sich durch den Spot zieht, stellt einen Bezug zu ihrer unvergesslichen Rolle im Film 'Black Swan' her.

Auf der offiziellen Miss-Dior-Webseite verriet das Label mehr über seine Muse für den Kultduft: "Ihr natürlicher Charme in Kombination mit einer angeborenen Eleganz hätte den Designer entzückt, der Miss Dior als das Parfüm einer unverhüllten, jedoch dezenten Femininität ansah. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere leiht die Schauspielerin diesem führenden Parfüm jetzt, 65 Jahre nachdem er von Dior erschaffen wurde, ihr Gesicht. Sinnlich und unwiderstehlich, Natalie Portman ist eine Frau von frischer, klarer Schönheit. Miss Dior wird eine der umwerfendsten Rollen sein, die sie je spielen wird", schwärmte das Modehaus. Weiter hieß es auf der Seite: "Miss Dior ist das Herz und die Seele des Hauses Dior, eine Verbindung zwischen der Welt der Parfümerie und der Haute Couture. Seht euch den neuen Film an, lernt etwas über seine Geschichte und seine unverkennbaren Düfte. Betretet die Welt eines Duftes, der ein Synonym für Liebe und absolute Eleganz ist."

Portman wurde bereits im Jahr 2010 von Miss Dior angeheuert und ist seitdem mit dem Parfüm verbunden. La Vie En Rose ist auch schon die zweite Kooperation der Schönen mit Filmemacherin Coppola und dem Fotografen Tim Walker. Das neue Duftwasser bietet den Klassiker mit einem neuen Twist und soll "grüne Zypresse mit starken Neroli- und Rosennoten sowie einen Hauch von Blutorange" enthalten.

Mit dieser Mischung kann sich Natalie Portman anscheinend gut identifizieren.

Themen

Erfahren Sie mehr: