Natalia Vodianova: Pat McGrath ist ihr größter Fan

Visagistin Pat McGrath und Fotograf Steven Meisel sagten Supermodel Natalia Vodianova eine große Karriere voraus - und behielten Recht

Pat McGrath schwärmte von Natalia Vodianova, 32,.

Bereits mit 15 Jahren startete die hübsche Russin ihre Karriere als Model und arbeitete während ihrer Laufbahn für Labels wie Givenchy, Louis Vuitton und Chanel. Außerdem posierte sie für Versus Versace, wo die berühmte Visagistin Pat McGrath sie für das Shooting mit Starfotograf Steven Meisel schminkte. An diesen Moment erinnert sich McGrath noch heute: "Das war 2001 in Los Angeles am Set von Versace. Sie hatte so tolle markante Knochen. Und die Farbe ihrer Augen - so blau im Kontrast zu dieser Haut … Steven fand sie umwerfend und war sich sicher, dass sie eines Tages ein Star wird", erinnerte sich Pat im Interview mit "vogue.com".

Natalia stammt aus der kleinen russischen Stadt Nizhny Nowgorod, wo sie zusammen mit ihrer Mutter einen Obststand betrieb. Als sie begann, sich bei verschiedenen Modelagenturen zu bewerben, lernte sie innerhalb von drei Monaten Englisch, um ihre Chancen zu verbessern. Sie zog nach Paris und mit 17 Jahren bekam sie einen Vertrag bei Viva Models, wenig später wurde sie das Gesicht einer Parfümserie von Gucci. Nachdem sie Pat McGrath kennenlernte, arbeitete sie fast "jeden Tag" mit ihr zusammen. Die Visagistin stylte sie unter anderem für Laufstegshows von Yves Saint Laurent und John Galliano. Erst vor Kurzem kreierte Pat ein glitzerndes Augen-Make-up für das Model, als es in einem Kurzfilm für die Novemberausgabe der US-"Vogue" auftrat.

Die Expertin ist froh, die engagierte Russin im Laufe ihrer Karriere begleitet zu haben. Natalia unterstützt verschiedene wohltätige Projekte, gründete beispielsweise die Stiftung Naked Heart und zieht außerdem selbst vier Kinder groß. "Ich kenne Natalia, seit sie ein Baby ist. Ich habe gesehen, wie sie erwachsen wurde. Es ist toll, was sie mit ihrer wohltätigen Arbeit erreicht hat, es ist toll, sie mit ihren göttlich niedlichen und wohl erzogenen Kindern zu sehen. Sie ist umwerfend, aber sie hat auch einen großartigen Sinn für Humor und ein großes Herz - was ist schöner als das?", schwärmte Pat McGrath von Natalia Vodianova.

Themen

Erfahren Sie mehr: