Monique Lhuillier: Neue Schuhlinie ist auf dem Markt

Designerin Monique Lhuillier kreierte eine Schuhkollektion, weil sie schon immer eine Frau "von Kopf bis Fuß" einkleiden wollte.

Fans von Monique Lhuillier können von nun an auch Schuhe der Designerin kaufen.

Die Modeschöpferin machte sich einen Namen mit ihren Kreationen für den roten Teppich, die Stars wie Emma Stone (24, 'The Amazing Spider-Man'), Jennifer Garner (40, 'Arthur') und Gwyneth Paltrow (40, 'Country Strong') tragen. Die von ihr entworfenen Designs verlangen von der Person, die sie anzieht, Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen. Und das ist auch der Grund, warum Monique Lhuillier nun eine eigene Schuhkollektion auf den Markt bringt: "Die Expansion in die Schuhbranche war eine ganz natürliche Entwicklung für meine Kleiderdesigns. Ich wollte schon immer eine Frau von Kopf bis Fuß einkleiden und deshalb habe ich schon seit Langem mit dem Gedanken gespielt, eine Schuhkollektion zu kreieren. Es war eine Herausforderung, die richtigen Partner zu finden, weil ich luxuriöse Schuhe schaffen wollte, die den gleichen Standart wie meine RTW- und Hochzeitskleidkollektionen haben. Wir haben unsere Pflicht getan und den richtigen Hersteller in Italien gefunden. Von dem Ergebnis sind wir begeistert. Das Warten hat sich gelohnt!", berichtete sie im Interview auf 'fashionista.com'.

In einem früheren Gespräch plauderte die in Los Angeles lebende Designerin über ihre Leidenschaft, für jede Gelegenheit das passende Outfit für eine Frau zu kreieren. Sie hofft, dass ihre Schuhkollektion, die Designs für den Alltag, für elegante Zwecke und Hochzeiten umfasst, für jeden Geschmack etwas parat hält: "Ich habe an Vielseitigkeit gedacht, als ich die Schuhe kreiert habe. Der Spitzenpump zum Beispiel ist ein großartiges Design, das in keinem Schrank fehlen sollte. Man kann ihn mit engen Hosen und einer maßgeschneiderten Bluse tagsüber tragen oder zu einem wunderschönem Cocktailkleid für die Party am Abend. Ich finde es auch toll, wenn eine Braut ihrem Outfit etwas Pep mit einem außergewöhnlichen Schuh verpasst. Einige der metallischen Exemplare für die Abendgarderobe eignen sich auch für ein Hochzeitsoutfit, wenn die Braut ihre Accessoires ein bisschen auffrischen will", erklärte sie.

Die neue Schuhkollektion von Monique Lhuillier ist von jetzt an im Saks Fifth Avenue Shop in New York erhältlich.

Themen

Erfahren Sie mehr: