Michelle Williams (32) jammerte, dass es in High Heels schwieriger sei, "fliegenden Pavianen" auszuweichen.
Die Schauspielerin ('My Week with Marilyn') spielt in dem neuen Disney-Film 'Die Fantastische Welt von Oz' die gute Hexe Glinda, eine Rolle, für die der Star am Set High Heels und Korsetts tragen musste.
"Es gibt einen Grund, warum wir Frauen uns von den Korsetts befreit haben", lachte die Schöne im Gespräch mit der britischen Ausgabe des 'Glamour'-Magazins. "Das Kostümieren ist die ersten paar Tage aufregend, wenn man im Spiegel einen Blick auf sich erhascht und man all diese Haare hat und es ist Glitzer auf deinen Wimpern und man sieht wie eine Braut aus, aber nach der ersten Woche, wenn man versucht, in einem Paar Stiefel mit hohen Absätzen fliegende Paviane zu umgehen ...."
Die Amerikanerin sprach auch über ihren Status als Stilikone und gestand, dass sie bei ihrer Klamottenwahl Komfort dem modischen Aspekt vorziehe - jedenfalls, wenn sie nicht arbeitet und zu Hause bei ihrer siebenjährigen Tochter Matilda ist. Außerdem liebe sie zwar die Schauspielerei, sei in Wahrheit jedoch überhaupt nicht so wie die Leinwandpersönlichkeiten, die sie in ihren Filmen darstellt.
"Aber wisst ihr, ich beschwere mich nicht [über die Garderoben am Set], das gehört einfach dazu und ich liebe, was ich tue. [Was ich heute zum Beispiel trage], oh, das ist alles geliehen. Ich meine, wo würde ich hingehen, um das zu tragen? Ich habe keinen Grund, das hier zu tragen. Normalerweise trage ich gerne meine Slippers auf", gestand Michelle Williams.