Michael Kors: Wer sind seine Topmodels?

Designer Michael Kors verriet seine großen Model-Ikonen.

Für Michael Kors (54) zählen Lauren Hutton (69) und Cindy Crawford (47) zu den größten Models der Geschichte.

Seit 1981 leitet der Star sein eigenes erfolgreiches Modelabel und im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit den berühmtesten Laufstegschönheiten der Branche zusammen. In einem Interview verriet er nun, welche Grazien aus früheren Jahrzehnten zu seinen Favoritinnen zählen: "Für mich ist die wichtigste Schönheit der 70er Jahre Lauren Hutton. Das liegt auch an ihrem Style und ihrer Unbeschwertheit. Sie war die 70er-Jahre-Vorgängerin von Kate Moss", erklärte er im Interview mit 'Grazia Daily'. "In den 80er Jahren drehte sich alles um Kraft - und die Supermodels. Christy Turlington und Cindy Crawford. Cindy Crawfords muskulöse Arme und ihr kurvenreicher Körper - diese geballte Kraft. In den 90ern ging es dann um diese Dürres-Kind-Ästhetik. Carolyn Bessette-Kennedy, die Idee der Einfachheit."

Welche Damen aktuelle Trends am besten widerspiegeln, konnte er hingegen weniger eindeutig für sich festlegen. Schließlich nannte er einige Musikstars, die seiner Meinung nach starke Style-Statements setzen: "Ich denke an Jennifer Lopez und Beyoncé. Leute, die eine starke Aussage treffen wollen und die das sehr gewissenhaft tun. Das nächste Ding wird völlig anders. Es ist zu früh, um zu wissen, wer das Gesicht dieses Jahrzehnts wird", sinnierte er.

Momentan rührt Kors die Werbetrommel für seine neue Make-up- und Duftkollektion. Seine drei neuen Düfte eignen sich laut Designer für jede Situation - vom Besuch einer Diskothek bis hin zum Bootsausflug. Auch auf die Verpackung seiner neuen Produkte sei er besonders stolz und hofft darauf, dass das Publikum genauso viel Gefallen daran findet. "Die Verpackung ist witzig. Ich finde sie so schön, da will man sie gar nicht im Badezimmer lassen, sondern sie immer bei sich tragen und auch im Restaurant damit angeben. Ich meine, wenn man etwas benutzt, dann will man auch, dass es schön ist."

Abschließend erklärte Michael Kors, dass das angesagteste Outfit für eine Frau in diesem Herbst ein "sehr heißer" schwarzer Hosenanzug sei.

Themen

Erfahren Sie mehr: