Michael Kors: Modetipps für den Frühling 

Designer Michael Kors verriet, wie man auf einer Hochzeit elegant und gleichzeitig modern aussieht, ohne zum "Modeopfer" zu werden. 

Michael Kors (53) gab Expertenratschläge in Sachen Frühlings-, Hochzeits- und Ballmode. 

Der Modeschöpfer machte sich einen Namen mit seinen wunderschönen Kreationen, die klassische Looks mit modernen Styles kombinieren. Für die 'Sunday Times' schlüpfte der Designer in die Rolle des Modeberaters und hatte für eine Dame auf der Suche nach einem Hochzeitsoutift im Frühling folgenden Tipp parat: "Man kann elegant und trotzdem modern aussehen, ohne zum Fashion-Opfer zu werden. Solange keine Abendgarderobe gefordert ist, würde ich ein gut sitzendes, aber nicht hautenges Kleid in jeder Farbe - außer in Schwarz oder Weiß - wählen. Aber Schwarz und Weiß zusammen ist auch immer schick. Ergänzen Sie das Ganze mit einem maßgeschneiderten Mantel und perfektionieren Sie den Look mit metallischen Accessoires."

Die nächste Frage kam von einer jungen Frau, die ein Kleid für ihren Abschlussball suchte und bei ihrem Begleiter einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollte. Auch hier hielt Kors einen guten Ratschlag bereit: "Wenn Du auffallen willst, musst Du etwas Abwechslung in deinen Look bringen. Aber es ist auch nicht der richtige Zeitpunkt für einen übertriebenen modischen Auftritt. Bleib bei Deinem typischen Look und tune ihn ein wenig. Wenn Du hübsche, romantische Kleider magst, dann achte darauf, dass die Passform, das Material und die Farbe einwandfrei sind. Bist Du eher der schlanke und sexy Typ, dann eignen sich lange schmale Kleider in lebhaften Farben hervorragend. Die Leute neigen bei diesen Schlüsselmomenten dazu, falsche Akzente zu setzen, in dem sie ihr Haar übertrieben dramatisch frisieren oder zu viel Make-up tragen. Lass beides einfach und schön und Dein Outfit wird ein Bombenerfolg", schrieb er.

Michael Kors gab darüber hinaus allgemeine Modetipps und führte flache Sandalen, Pilotensonnenbrillen und bunte Handtaschen als seine neuen Must-Haves der Sommersaison an. 

Themen

Erfahren Sie mehr: