VG-Wort Pixel

Melissa McCarthy Der XXL-Mantel war meine Idee!

Melissa McCarthy auf dem Cover der "Elle"
Melissa McCarthy auf dem Cover der "Elle"
© Elle
Schauspielerin Melissa McCarthy beharrt darauf, dass sie es war, die für das Cover-Shooting für die "Elle" vorschlug, einen XXL-Mantel zu tragen

Melissa McCarthy (43) liebt den Mantel, den sie auf dem Cover der "Elle" trug.

Die Hollywoodschauspielerin ("Taffe Mädels") ist auf dem Titel des Magazins in der November-Ausgabe in einem blaugrünen XXL-Mantel zu sehen. Doch das Teil sorgte für herbe Kritik, da der Publikation vorgeworfen wurde, dass damit die Kurven der Schauspielerin versteckt werden sollten.

McCarthy, die nicht dem typischen Schönheitsideal entspricht, beharrte jetzt darauf, dass sie die Wahl traf und glücklich darüber war, zusätzlich ein atemberaubendes Kleid tragen zu dürfen. Deshalb verstehe sie die Fan-Reaktionen auch nicht. "Was ich so bizarr fand, war, dass ich doch den Mantel ausgesucht habe", sagte sie zu "E! News"' bei der '"Elle Women in Hollywood"-Gala. "Ich hatte ein tolles schwarzes Kleid an, aber ich wusste, dass das Heft im November rauskommt. Ich hatte die Nase voll vom Sommer. Ich lebe in Süd-Kalifornien. Ich sagte 'Gebt mir einen großen Mantel zum Tragen. Gebt dem Mädchen etwas Kaschmir!'"

Gesagt, getan, bekam McCarthy ihren Willen. "Die Crew meinte noch 'Das Kleid ist aber wirklich toll', doch ich sagte 'Ja, aber schaut euch das an.'" Nach all dem Hype um das Teil denkt die Comedy-Darstellerin über eine Art Entschädigung nach. Sie lachte: "Ich war einfach nur schockiert, dass ich ihn nicht gestohlen habe. Jetzt denke ich, dass ich den Mantel wirklich haben sollte. Ich stelle eine Bittschrift für diesen Mantel. Gebt mit diesen Mantel. Ich habe ihn verdient, verdammt!"

Doch auch das Magazin selbst verteidigte die Entscheidung, McCarthy auf dem Titel den extravaganten XXL-Mantel tragen zu lassen und lobte den Star mit den Kurven. Die Schauspielerin ist gerade dabei, gemeinsam mit der Schneiderin Daniella Pearl eine eigene Kollektion zu kreieren - für Frauen mit Plus-Size. "Bei all unseren Shootings arbeiten unsere Stylisten mit den Stars zusammen, um Stücke auszuwählen, in denen sie sich gut fühlen - und auch hier war es nicht anders: Melissa liebte diesen Look und ist wunderschön auf unserem Cover. Wir sind alle begeistert, sie als eine unserer 'Women in Hollywood' dieses Jahr zu ehren", schrieb "Elle" in einer Stellungnahme über die Outfitwahl von Melissa McCarthy.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken