Melissa Joan Hart Clarissa, der Mode-Rebell

Melissa Joan Hart
© CoverMedia
Schauspielerin Melissa Joan Hart empfand es als schwierig, den Stil ihrer Serienfigur Clarissa aus der gleichnamigen Erfolgs-Sendung nachzuahmen

Melissa Joan Hart, 38, ist glücklich, dass die Mode, die sie als Clarissa in der Kult-Serie trug, die Leute inspirierte.

Die TV-Beauty ("Sabrina - Total Verhext!") verkörperte in den 90er-Jahren den quirligen Teenager und stand dafür bis 1994 vor der Kamera. Während dieser Zeit trug sie unzählige Outfits im Batik- oder Jeans-Look, die damals unglaublich beliebt wurden.

Wenn sie heutzutage auf die Mode zurückblickt, erkennt die Darstellerin, wie bedeutend der Stil ihres Alter Egos war. "Was ich auf der Straße von Modedesignern und Leuten aus der Branche höre, ist, dass sie von ihr inspiriert waren. Jaime Pressly, eine Freundin von mir, hatte eine Weile eine Mode-Linie, und ein paar der Mädels, die für sie gearbeitet haben, waren ganz verrückt nach "Clarissa"", plauderte sie gegenüber "elle.com" stolz aus. "Ich selbst wurde mit diesen Sachen eingekleidet und verstand es nicht wirklich. Dann versuchte ich, es selbst nachzumachen, aber es ist tatsächlich so schwierig - die Art, wie sie die Dinge zusammenstellten, ergaben nicht viel Sinn. Es war nicht so, dass die Tasche zu den Schuhen passte… Es brach irgendwie alle Gesetze und alle Mode-Regeln und ich denke, dass die Leute genau das mochten. Die Leute lieben Mode-Rebellen."

Melissa wurde in der Serie von den Kostümdesignern Lisa Lederer und Bruce Marshall eingekleidet. Über ein Jahrzehnt später findet der ehemalige Teenie-Star, dass auch heute noch eine Mode-Rebellion stattfindet - wie bei "Clarissa" damals. "Man muss sich nur Lady Gaga oder Rihanna anschauen - all die, die herausstechen und Risiken eingehen. Und Clarissa ging viele Risiken ein und die Leute liebten es wirklich", lächelte die TV-Grazie, die ihre modischen Erinnerungen nicht weggeschmissen hat. "Ich habe jedes einzelne Stück, das ich bei der Serie trug, in meinem Schauspiel-Kleiderschrank im Keller aufbewahrt […] Ich bin total sammelwütig", gestand der Mode-Hamster Melissa Joan Hart.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken