Mary Katrantzou: Anna ist unglaublich!

Designerin Mary Katrantzou schwärmte von der Stilikone Anna Dello Russo und deren unglaublichen Einfluss auf die Modeindustrie

Mary Katrantzou ist ein Riesenfan von Anna Dello Russo und hält die Erinnerung daran, wie diese zum ersten Mal ihre Entwürfe trug, in Ehren.

Die griechische Modeschöpferin ist für ihre knalligen Grafik-Prints bekannt, die sie zum ersten Mal 2009 auf der London Fashion Week zeigte, nachdem sie ihren Abschluss am Central Saint Martins College of Art and Design gemacht hatte. Wenn sie sich an ihre Anfänge erinnert, ist es besonders die Modeexpertin der "Vogue Japan", die sie als Unterstützung im Gedächtnis behalten hat. "Anna war der erste Mensch, den ich in Stücken aus meiner allerersten Kollektion, die von Parfümflakons inspiriert war, sah, und das war auf [dem Blog] "The Sartorialist". Ich sah sie und wusste noch nicht viel über sie, weil sie da erst zu der Stilikone wurde, die sie heute ist. Ich meine, was sie davor mit der Mode schuf, war unglaublich, aber sie als Persönlichkeit und ihren Street Style und alles, was um sie herum erbaut wurde, gab es noch nicht. Ich sah also diese Frau, die in meinem Kleid unglaublich aussah und das war für mich ein Wahnsinns-Moment."

Im vergangenen Monat präsentierte Mary ihre Frühling-Sommermode 2015 in der britischen Hauptstadt und zeigte dabei eine Hommage an den Tanz, den sie mit fließenden Kleidern ehrte. Ihre Stücke werden in der französischen Hauptstadt gefertigt und die Fashionista liebt die Erfahrung zu sehen, wie ihre Entwürfe Gestalt annehmen: "Es ist irreal, weil wir, bevor wir nach Paris in den Showroom kommen, nie sehen, wie etwas entsteht. Dort sieht man dann die komplette Kollektion. Es ist nett, jetzt an unseren Taschen und unseren Accessoires zu arbeiten, weswegen ich auch glaube, dass viele der Dinge, mit denen wir uns mittlerweile beschäftigen, einfach natürliche Weiterentwicklungen dessen sind, was innerhalb der Kollektion passiert ist", überlegte Mary Katrantzou.

Themen

Erfahren Sie mehr: