Margherita Missoni: Neue Handtaschen

Designerin Margherita Missoni hat eine Handtaschenlinie entworfen, die "für sich allein steht".

Margherita Missoni (30) kreierte eine Taschenkollektion, die im Mai in den Handel kommt.

Die schwangere Designerin bringt ihre erste Missoni-Handtaschen-Linie, die komplett betriebsintern kreiert wurde, im Mai auf den Markt. Die Pre-Herbst-Kollektion beinhaltet praktische Leder- und Wildledertaschen, Rucksäcke und weiche Handtaschen in Schwarz, Gelbbraun und in dem für das Label typischen Rostton. "Die Missoni-Elemente mit dem größten Wiedererkennungswert sind Farben und Strickkleidung. Aber das sind keine Elemente für eine beständige Handtaschenkollektion und wir wollten Taschen kreieren, die auch für sich allein stehen", erklärte sie im Interview mit 'Style.com'.

Die Modeschöpferin hofft, dass ihre Handtaschen zu einem "Klassiker" für viele verschiedene Frauen werden. Einige der traditionelleren Muster, die mit Missoni in Verbindung gebracht werden, wie das Zick-Zack-Muster ihres Großvaters, finden sich subtil an den Taschen wieder: "Für den Sommer bringen wir einige der Missoni-Farben zurück und dort, wo es Sinn macht, nutzen wir mehr Materialien", fügte sie hinzu.

Neben der neuen Missoni-Linie bringt auch der berühmte Hutmacher Stephen Jones (55) eine neue Accessoires-Kollektion heraus. Die preiswerte Linie feiert heute ihren Launch und besteht aus 21 Hüten und sechs Taschen. Laut Jones stand Top Hat seit fünf oder sechs Jahren mit der britischen Ladenkette Debenhams im Gespräch: "Debenhams hatte schon immer sehr gute Kleidung für besondere Anlässe, aber jetzt wollen sich auch die jüngeren Leute für spezielle Gelegenheiten herausputzen. Plötzlich war das wieder in - nach langer Zeit. Die königliche Hochzeit bildete den Ausgangspunkt; Leute weltweit sahen, wie sich die Briten schick machten, und die jüngeren Leute sahen die Gäste, die Spaß hatten. Ich denke nicht, dass es einen ähnlichen Impuls seit der Hochzeit von Diana und Charles gab", erklärte Stephen Jones.

Mit den Accessoires-Kollektionen von Margherita Missoni und Stephen Jones hat die neue Saison für jede Fashionista modisch einiges zu bieten.

Themen

Erfahren Sie mehr: