Marc Jacobs Neue Flaschen für Cola Light

Marc Jacobs
© CoverMedia
Designer Marc Jacobs ist der neue Kreativ-Chef von Coca Cola Light

Marc Jacobs (49) posiert nicht nur für die neueste Kampagne von Coca Cola Light, sondern ist auch für das Verpackungs- und Flaschendesign einer Sonderkollektion verantwortlich.

Für die neue Werbekampagne der berühmten Diätcola lässt der Designer die Hüllen fallen und zeigt auf den Fotos seinen muskulösen Oberkörper beim genussvollen Trinken einer Cola Light.

Coke Light feiert in diesem Jahr den 30. Geburtstag und zu diesem Anlass wird die neue Werbekampagne noch größer ausfallen, als wir es bereits von dem Softdrink-Giganten gewohnt sind. "Ich denke, dass Glamour und Sex einfach alles verkaufen können", lachte Jacobs im Bezug auf seine heißen Werbefotos im Interview mit 'WWD'.

Der Modeschöpfer kreierte darüber hinaus eine Verpackung für die Marke, die er als "skurril" und "feminin" bezeichnete. Die ersten Flaschen und Dosen sind ab dem kommenden Monat in elf europäischen Ländern im Handel zu kaufen, unter anderem in Großbritannien, Frankreich und Island. Drei Dosen, drei Flaschen und drei Anzeigen stammen aus der Feder von Marc Jacobs, der sich in den Designs jeweils auf eine kürzlich vergangen Mode-Epoche bezieht. Das Thema der Kampagne sind die weibliche Emanzipation und Schlüssel-Looks der 80er, 90er und 2000er.

Jacobs verriet, dass die Designs eine Kombination typischer Motive seiner Kollektionen und eines leicht veränderten Diet-Coke-Logos sind: "Wir wollten, dass es farbenfroh und witzig ist", lächelte er.

Der für seinen durchtrainierten und mit Tätowierungen verzierten Körper bekannte Modestar findet es eher witzig, dass die Leute so sehr auf sein Äußeres fixiert sind: "Ich finde das echt verrückt, dass die Leute mich ohne T-Shirt sehen wollen. Wissen Sie, in zwei Monaten werde ich 50, also sollte ich wohl froh darüber sein", grinste er.

Für den Mode-Mogul ist die Zusammenarbeit mit Firmen anderer Produkttypen eine natürliche Entwicklung der Mode-Industrie: "Es ist einfach ein weiterer Beweis für die Macht der Mode … Designer haben Persönlichkeit und ihre Kleidung hat eine Stimme und eine Vision und die Leute reagieren darauf", erklärte er.

Weitere Details der 'Sparkling Together for 30 Years'-Kampagne von Coca Cola Light und Marc Jacobs werden auf einer Veranstaltung am 11. März in London enthüllt.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken