Mara Hoffman: Kollektion, die glücklich macht

Designerin Mara Hoffman präsentierte in New York eine positive, helle und glückliche Kollektion

Mara Hoffman stellte gestern ihre Frühjahr/Sommer-2014-Kollektion in New York vor und sorgte für positive Schwingungen.

Die für die Modeschöpferin typischen auffälligen Prints und Farbkombinationen signalisierten dem Laufsteg-Publikum eine klare Aussage. Inspiriert von verschiedenen kulturellen Elementen, wollte Hoffman diesmal mit ihren Kreationen starke Emotionen hervorrufen. "In jeder Saison gibt es eigentlich einen Ort oder einen Platz, der uns inspiriert, alles ist sehr von Reisen inspiriert", erklärte die Designerin 'stylecaster.com'. "Hier gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen südamerikanischen Ansatzpunkt, aber die Inspiration war eigentlich eher das Bestreben danach, die Gefühle einzufangen: das Positive, Licht, Glück und Erfolg. Ich empfinde es als meine Aufgabe, das zu tun, zusätzlich zu der Aufgabe, eine Designerin zu sein."

Fashion Week NY

Neue Mode im Big Apple

Michael Kors Frühjahr 2014
Rodarte Frühjahr 2014
Rodarte Frühjahr 2014
Vera Wang Frühjahr 2014

13

Die Models schritten in Maxikleidern mit kunstvollen Mustern, Batikdrucken und Aztekenmustern sowie auffälligen Jumpsuits mit grellen Gürteln über den Laufsteg. Hoffman wünscht sich, dass sich die Trägerinnen in ihren Entwürfen wohl fühlen. "Der Versuch, Glück zu überbringen, bringt Menschen dazu, sich gut zu fühlen. Ich will, dass die Leute sich gut fühlen, wenn sie diese Kleider sehen und noch besser, wenn sie diese tragen. Ich will, dass sie sich selbstbewusst, inspiriert und als etwas Besonderes fühlen", so die Designerin.

Hoffman ist immer begeistert, wenn sie sieht, wie viele Frauen ihre Kleider tragen. Außerdem freut sie sich, wenn die Trägerinnen ihren Entwürfen mithilfe von Accessoires einen eigenen Stempel aufdrücken. "Weißt du, wenn jemand etwas mit Liebe und Selbstbewusstsein aufpeppt und ihm eine persönliche Note verleiht, dann fühle ich mich geehrt und ich finde das sehr cool. Sie verlieben sich - das ist eine gute Art das zu beschreiben", strahlte Mara Hoffmann.

Themen

Erfahren Sie mehr: