Lottie Moss: Für Calvin Klein und Mytheresa.com

Das Modehaus Calvin Klein kreierte eine Sonderkollektion, die Mytheresa.com vertreibt

Calvin Klein lässt seine legendären Looks wieder aufleben.

Am Mittwoch kommt die neue Damenlinie von Calvin Klein Jeans und Mytheresa.com unter dem Namen "The Re-Issue Project" heraus. Die Sonderkollektion modernisierte neun der berühmtesten Looks des Labels unter der Verwendung neuerer Stoffe und Technologien. Die Outfits designte Kevin Carrigan, der als Kreativ-Chef der Linien Calvin Klein Platinum Label, Calvin Klein Jeans und Calvin Klein Underwear tätig ist. "Für mich gibt es eine Marke, die der Inbegriff einwandfreier amerikanischer Sportmode und Denim ist - Calvin Klein Jeans", schwärmte Justin O"Shea, zuständig für den Einkauf bei Mytheresa.com, gegenüber "WWD". "Wir bei Mytheresa.com haben ein großes Wiederaufleben der Ästhetik beobachtet, die Calvin Klein Jeans einführte. Das hat uns zu einer Zusammenarbeit mit dem Label gebracht."

Mytheresa.com, dessen Geschäftssitz sich in München befindet, hatte zuvor noch nie Calvin Klein Jeans im Angebot und ist hocherfreut, das klassische Label in sein Repertoire aufzunehmen.

Die neue Kampagne ziert Lottie Moss, 16,, die Halbschwester von Stilikone Kate Moss, 40,, in einer Reihe von Outfits mit dem berühmten CK-Logo. "Bei dieser "Calvin Klein Jeans'-Sonderkollektion geht es um die Nostalgie für die 90er Jahre, dieser Look fühlt sich jetzt wieder genau richtig an. Es ist der richtig Zeitpunkt, die legendären Looks des Labels einer neuen Generation näher zu bringen. Wir wollten jemanden einsetzen, der für das Projekt frisch und aktuell ist. Also kontaktierten wir Lottie Moss. Lottie repräsentiert die relevante Generation von heute, aber mit einer historischen Verbindung zu dem Hause Klein. Sie ist cool und trägt Vintage-Kleidung auf ihre eigene Art", berichtete Kevin Carrigan.

Die Sonderkollektion beinhaltet Logo-T-Shirts, Logo-Sweatshirts, hochgeschnittene sowie tiefsitzende Jeans, Overalls, Jeanshemden, Jacketts und hochgeschnittene Shorts. Die Preise der Designs liegen zwischen 78 und 305 Euro.

Themen

Erfahren Sie mehr: