Liu Wen: Kalligrafie ist wie Yoga

Model Liu Wen entspannt nicht bei Yoga-Stunden, sondern kann wunderbar bei Kalligrafie abschalten

Liu Wen (25) kommt beim Schönschreiben zur Ruhe.

Das chinesische Model hat eine erfolgreiche Karriere und kann sich über einen vollen Terminkalender freuen. Wen war bereits Star in riesigen Kampagnen für Calvin Klein, Alexander Wang und Marni. Doch sie hat nicht nur ein hübsches Gesicht. Als sie von 'modelinia.com' gefragt wurde, ob sie neben dem Stolzieren auf dem Laufsteg ein Talent habe, sprudelte eine interessante Antwort aus der Berufsschönen heraus: "Das ist eine gute Frage! Ich bin ziemlich gut in Kalligrafie", erzählte sie der Webseite stolz. "In China lernen wir Kalligrafie mit einem langen Stift mit Feder. Ich liebe es wirklich, weil es mir dabei hilft, mich zu entspannen, eine Art Yoga, weil du dich wirklich darauf konzentrieren musst, was du gerade tust."

Das Model ist, was die aktuellen Trends angeht, stets auf dem neuesten Stand und auf Schnappschüssen sieht Wen immer stylish aus. Für ihre Fans hatte sie auch ein spezielles Teil in petto, auf das sie für den Herbst ein Auge geworfen hat. "Es gibt so viele Dinge!", rief sie aus. "Für den Winter willst du immer einen wirklich schönen Mantel, der groß und gemütlich ist. Das ist der Wunsch eines jeden Mädchens, den perfekten Mantel zu finden, aber es ist sehr schwer, den richtigen zu finden. Natürlich würde ich auch schöne Stiefel lieben. Ein klassisches Paar mit einem kleinen Absatz. Jetzt im Moment trage ich Coach [Jodhpur-] Stiefeletten. Außerdem mag ich die Schuhe von Acne. Ich habe eher einen burschikosen Style, also schaue ich nach etwas, das cool und gemütlich ist und vielleicht ein bisschen nachlässig. Rag & Bone und Alexander Wang sind auch sehr toll."

Genauso wie sie nach dem perfekten Mantel und schöner Fußbekleidung sucht, beeindruckte die Schönheit aber mit ihrer Sofia-Coppola-Tasche von Louis Vuitton. Sie liebt das Accessoire, weil es all das Lebensnotwendige von ihr beinhaltet, einschließlich Getränke und Snacks, die Liu Wen zwischen Fotoshootings braucht.

Themen

Erfahren Sie mehr: