Liu Wen Große Sneaker-Liebe

Liu Wen
© CoverMedia
Die Laufsteg-Grazie Liu Wen beschrieb ihre besondere Liebe für sportliches Schuhwerk

Liu Wen, 26, hat ein besonderes Faible für Sneaker und betrachtet sie als "Rettung".

Das chinesische Model war der erste Mode-Star mit ostasiatischer Abstammung, der bei dem Dessous-Giganten Victoria"s Secret über den Catwalk schreiten durfte - das war 2009. Außerdem sprengte sie Grenzen bei dem Kosmetik-Riesen Estée Lauder auf, als sie 2010 als erste Botschafterin mit ihrer Herkunft zu ihren Kolleginnen Constance Jablonski, 23, und Joan Smalls, 26, stieß. Wenn die 1,77 Meter große Grazie nicht gerade über den Laufsteg schreitet, zieht sie eine lässigere Garderobe vor - Turnschuhe inklusive. "Der Hauptgrund, wieso ich Sneaker lieb gewann, ist, weil ich immer schon sehr groß war, selbst als Kind - also sorgte alles mit einem Absatz nur dafür, dass ich alle noch mehr überragte", erklärte sie ihr Dilemma gegenüber "luckymag.com'. "Auch meine Füße sind größer und es war schwierig, Schuhe zu finden, die schön aussahen. Sneaker waren meine Rettung!" Wie viele Sneaker-Paare in ihrem Kleiderschrank wohl zu finden sind? "Ich habe nicht genau gezählt, aber ich habe insgesamt definitiv mehr als 120 Paare."

Eines der ersten Modelle dieser Sammlung bekam sie von ihrer Mutter geschenkt. Aufgewachsen in der chinesischen Provinz Yongzhou wurde die heutige Model-Schönheit stets von ihr ermutigt, eine Laufsteg-Karriere anzustreben. "Ich kann mich ganz ehrlich nicht an mein allererstes Paar Schuhe erinnern, aber die ersten Sneaker, die mehr Bedeutung als Schuhe normalerweise hatten, waren von meiner Mutter, als sie mir für ein Sport-Event in der Mittelstufe Adidas-Schuhe kaufte", erinnerte sich Liu Wen und ergänzte: "Obwohl seitdem viele Jahre vergangen sind, habe ich dieses Paar die ganze Zeit behalten. Sie waren dabei, als ich einige tolle Erinnerungen schuf."

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken