Lily Collins: Schöne Haare dank Duschhaube

Schauspielerin Lily Collins lässt Conditioner unter einer Duschhaube einziehen, um sicherzugehen, dass ihre Haare topgepflegt sind.

Lily Collins (24) reibt ihre Haare mit Haarspülung ein und bedeckt sie dann unter einer Duschhaube, um einen Glanz-Look zu garantieren.

Der Leinwandstar ('Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen') ist ein Chamäleon, was seine Frisur betrifft. Obwohl sie ihre brünette Haarfarbe nie änderte, probiert sie doch immer verschiedene Styles aus, wenn sie auf eine Premiere geht.

Ihre Hairstylistin Mara Roszak erzählte nun von den Tipps, die sie der Filmschönheit gab. "Ich empfehle immer, mindestens einmal pro Woche eine tiefenpflegende Haarspülung zu benutzen. Ich mag es, den Haaren eine Spülung zu verpassen, sie während der Dusche mit einer Haube zu bedecken und sie dann ungefähr zehn Minuten einwirken zu lassen, danach ausspülen", erklärte der Profi bei 'beautyhigh.com'.

Collins rührt gerade die Werbetrommel für ihren neuesten Film 'Chroniken der Unterwelt - City Of Bones', in dem sie ein Mädchen namens Clary Fray verkörpert. Vergangenen Monat kam sie zur Premiere nach Berlin und wählte dabei ein Crop-Top von Paper London und einen Maxi-Rock von Halston. Die Haare waren im Stil der 60er-Jahre frisiert, bei dem die obere Partie in Form eines kleinen Bienenkorbes toupiert wurde und am Hinterkopf in einen Dutt zusammengebunden wurden.

Haar-Fachfrau Roszak nimmt vor ihrem Styling stets erst das Outfit des Stars unter die Lupe, ehe sie sich an die Arbeit an seine Frisur macht und für die Berliner Premiere wollte sie ihrer Kundin einen anspruchsvolles Haar-Look kreieren, der zu ihrem schicken Outfit passte.

Zunächst nahm sie dabei Haarspray, bevor sie mit ihren Styling-Geräten arbeitete. "Ich föhnte ihre Haare aus dem Gesicht heraus und setzte ihr Klettband-Wickler für extra Volumen ein. Als sich das Haar erstmal für ein paar Minuten in den Wicklern befand, sprühte ich ihr starkes Spray überall hin und fügte ihren Haaren etwas Struktur hinzu. Weil es bei diesem Style um das Volumen geht, kämmte ich behutsam den ganzen Kopf und glättete dann die obere Schicht für einen weichen Look", erklärte sie. "Ich steckte die Haare locker in einen tief sitzenden Pferdeschwanz und toupierte dann den Zopf, um ein Polster für den Dutt zu haben. Mit einer Borsten-Bürste glättete ich den oberen Teil des Pferdeschwanzes und steckte die Enden mit Nadeln nach unten fest an ihren Platz, um einen Schlaufendutt zu bekommen", erklärte der Profi die Frisur von Lily Collins.

Themen

Mehr zum Thema

Lily Collins

Lily Collins

Neue Lancôme-Botschafterin

Lily Collins ganz in Eisblau beim "Times Talk" in New York

Lily Collins

Look des Tages

Aus unserem Netzwerk

"Dein Leben gehört mir": Marie Luise "Malu" Barstedt (Josefine Preuß) wird von Hannes Jäger (Vladimir Burlakov) bedrängt

Vorschau

TV-Tipps am Montag (01.04.2019)

Lily Collins

Lily Collins

Nick Jonas

Nick Jonas

"Charlie und die Schokoladenfabrik": Die ganze Welt ist in heller Aufruhr, als der legendäre Willy Wonka (Johnny Depp) ein Gew

Vorschau

TV-Tipps am Samstag (01.12.2018)

Taylor Lautner ist wieder glücklich vergeben. Seine neue Freundin heißt Taylor Dome und ist Studentin

Taylor Lautner

Twilight-Hottie frisch verliebt in unbekannte Studentin

Lily Collins, gesichert auf einem Mammutbaum im Redwood Forest, Kalifornien

Lily Collins

Promi-Bild des Tages

Lily Collins in Givenchy

Lily Collins

Look des Tages

Star-News der Woche