Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan Elegant für Gatsby

Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan
© CoverMedia
Die beiden Hollywoodstars Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan machten gestern bei der Premiere von 'Der große Gatsby' eine hervorragende und elegante Figur.

Leonardo DiCaprio (38) und Carey Mulligan (27) begeisterten gestern bei der Premiere von 'Der große Gatsby'.

Die Veranstaltung fand im Lincoln Center in New York City statt und zu den beiden Hauptdarstellern des Dramas gesellte sich eine Vielzahl weiterer Prominenter. DiCaprio ('Zeiten des Aufruhrs') machte eine schneidige Figur in einem blauen Prada-Anzug, während Mulligan ('Alles, was wir geben mussten') in ein rotes, trägerloses Lanvin-Kleid geschlüpft war. Die Schauspielerin scherzte, dass sie sich dagegen entschieden habe, für die Premiere eine von den 20er Jahren inspirierte Flapper-Nummer zu tragen. Diese seien nämlich nur schwer zustande zu bringen, "wenn man Hüften und einen Hintern hat", erklärte sie 'WWD' und sagte über die Auswahl ihres Ensembles: "Ich wollte mal etwas Anderes machen." Ihr Co-Star hingegen bestritt, dass er sich viele Gedanken über sein Erscheinungsbild gemacht hätte. "Ich bin kein großer Fashionista. Jemand reichte mir einfach diesen Anzug und ich zog ihn an", beteuerte der Star.

Auch Rapper Jay-Z (43, 'A Star Is Born'), der als Produzent sowohl beim Film als auch beim Soundtrack mitwirkte, legte einen stylischen Auftritt hin. Der Musikmogul war komplett in Tom Ford gekleidet: Anzug, Schlips, Hemd und Schuhe. Auch Florence Welch (26, 'What the Water Gave Me') ließ sich die Filmpremiere nicht entgehen und zeigte sich in einer bodenlangen Miu-Miu-Kreation, die einen gewagten, oberschenkelhohen Seitenschlitz und ungewöhnliche Krawattendetails aufwies. Dazu trug die Britin ihre lilafarbenen Markenzeichen-Accessoires sowie Sorellina-Ringe. Isla Fisher (37, 'Shopaholic Die Schnäppchenjägerin'), die ebenfalls zur 'Gatsby'-Besetzung gehört, präsentierte sich auf dem roten Teppich genauso stylisch in einer geblümten und gehäkelten Dolce-&-Gabbana-Robe. Und Regisseur Baz Luhrmann (50, 'William Shakespeares Romeo + Julia') machte es vielen anderen männlichen Anwesenden gleich und trug einen Anzug der Brooks Brothers, die auch für die Bekleidung der männlichen Stars im Film zuständig waren.

In Deutschland läuft 'Der große Gatsby' mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan am 16. Mai an.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken