Lady Gaga: Versace-Show war traumhaft

Pop-Queen Lady Gaga lobte auf der Pariser Fashion Week die 'Haute Couture Frühjahr/Sommer 2014'-Show von ihrer guten Freundin Donatella Versace

Lady Gaga (27) beschrieb die Modenschau von Atelier Versace als einen "wahr gewordenen Traum".

Die Musikerin ('Alejandro') erschien zur Pariser Fashion Week und sah sich die Präsentation des Labels an, um die Kreativchefin des Konzerns und zugleich ihre gute Freundin Donatella Versace (58) zu unterstützen. Sobald die Show zu Ende war, schrie die Sängerin ihre Meinung per Twitter in die Welt hinaus. "Artpop spielte, als Karlie den Laufsteg entlang schritt, Grace Jones bei 'Just Dance' & 'Donatella' höchstpersönlich zu ihrem Song. Versace war heute ein wahr gewordener Traum", schwärmte sie.

Weiterhin lobte sie ihre gute Freundin für ihre Kreativität und wie sie die Fashion Week in der französischen Metropole eröffnete. "Aber viel toller war der Blickwinkel. Eine Frau, die so furchtlos ist und so weit gekommen ist. Donatella ist eine Ikone und Inspiration. Die Couture war zu 100 Prozent sie", fügte die Künstlerin stolz hinzu.

Der Song 'Donatella', den sie eigens für die Modeschöpferin schrieb, ist auf ihrem aktuellen Album 'Artpop' zu hören.

Weiterhin sprach die kreative Modemacherin ihrerseits darüber, was sie mit der Linie erreichen wollte. Mit Kreationen wie langen Jersey-Seidenkleidern, die mit Juwelen verziert waren, und bodenlangen schimmernden Röcken hatte die Designerin eine klare Idee vor Augen. "Ich dachte an eine Frau, die stark, aber auch feminin und weich ist - eine zeitgenössische Göttin", sagte sie gegenüber 'vogue.co.uk'. Der Geld-Faktor spielte beim Designen natürlich ebenfalls eine Rolle. "Ich liebe die Couture - damit kann man wirklich Spaß haben. Das Budget ist größer, also kann man seiner Vorstellung freien Lauf lassen."

Dass Gaga und Versace eng befreundet sind, ist länger bekannt. Sicherlich konnten die beiden Grazien ihre Freundschaft vertiefen, als die Sängerin das Gesicht der Frühjahr-2014-Kampagne des Labels geworden ist. Bis jetzt konnte man Lady Gaga bereits in verschiedenen Werbeaufnahmen sehen, die sie mit langen blonden Haaren zeigen - dabei wiesen die Bilder eine extreme Ähnlichkeit zu Donatella Versace selbst auf.

Themen

Erfahren Sie mehr: