Kristen Stewart: Ich bin eine Mode-Niete

"Twilight"-Schönheit Kristen Stewart mag keine ausgedehnten Shopping-Touren - von Mode hat sie ihrer Meinung nach einfach keine Ahnung

Kristen Stewart, 24, hat laut eigener Aussage keinen "exquisiten" Mode-Geschmack.

Die Schauspielerin ("Camp X-Ray") feierte mit der "Twilight"-Saga ihren großen Durchbruch und wurde als Wildfang bekannt, der lieber in Chucks als auf hohen High Heels auf dem roten Teppich posiert.

In den vergangenen Jahren mauserte sich Kristen allerdings zu einer wahren Stilikone. Ihr Rebellen-Image hat sie zumindest in Bezug auf ihre Kleidung etwas abgelegt. Trotzdem ist und wird aus ihr wohl nie eine Fashion-Fachfrau. "Ich habe wenig Ahnung von Mode und auch keinen besonders exquisiten Geschmack", gestand sie im Interview mit der "Glamour". "Ich bin noch nie gern Shoppen gegangen und ich lasse mich auch nicht gern fotografieren. Gerade Modeshootings finde ich immer etwas befremdlich. Sicher, man will gut aussehen und etwas tragen, in dem man sich wohlfühlt: Ich bin eben eher ein unauffälliger Typ und trete auch bewusst so auf. Deshalb werde ich übrigens oft gar nicht bemerkt, wenn ich zum Beispiel mit Kapuze unterwegs bin. So kann ich dem Trubel manchmal ganz gut ausweichen."

Trotzdem entzieht sich Kristen der Glamour-Welt nicht völlig. So ist sie das Werbegesicht für das Luxus-Unternehmen Chanel oder wirbt für Parfüm aus dem Hause Balenciaga. All diese neuen Jobs boten der Schauspielerin an, in eine ihr völlig fremde Welt einzutauchen. Aber auch in ihren Duft-Job stolperte die Darstellerin vielmehr hinein, als das Parfüm schon immer eine wahre Leidenschaft von ihr gewesen wäre. "Normalerweise trägt man Parfüm, um anziehend zu duften", erzählte sie der Mode-Fachwebsite "WWD" und fügte hinzu: "Ich habe niemals das Parfüm meiner Mutter aufgetragen, um sexy zu wirken. Im Gegenteil, ich habe lieber Zeit mit meinem Bruder verbracht." Das bedeutet aber nicht, dass die Hollywood-Überfliegerin kein großer Fan des Duftes sei. "Ich habe großes Glück, dass ich den Duft mag, da ich mit Nicolas Ghesquière [ehemaliger Balenciaga-Chefdesigner] wirklich alles gemacht hätte. Und ich bin eine furchtbare Lügnerin", lachte Kristen Stewart.

Themen

Erfahren Sie mehr: