Kourtney Kardashian: Mama ist meine Stil-Ikone

Das amerikanische It-Girl Kourtney Kardashian blickt zu ihrer Mutter Kris Jenner auf - das Familienoberhaupt sei auch in Modefragen ihr Vorbild

Kris Jenner (58) ist das große Vorbild von Kourtney Kardashian (34).

Die junge Reality-Darstellerin ('Kourtney & Kim Take Miami') erzählte dem britischen 'New'-Magazin, dass ihre Mutter ('Keeping Up with the Kardashians') einen großen Einfluss auf ihren Modestil habe. Den lebt sie derweil in vollen Zügen mit ihren Schwestern Kim (33) und Khloé (29) aus, die drei Unternehmerinnen designten gerade ihre zweite Kollektion für die britische Modekette Lipsy. Dabei ließ sich das It-Girl von ihrer Mama stark beeinflussen. In der Linie dominieren florale Prints, viele Federn und Spitze. "Meine Mutter liebt Mode, schon seit ich denken kann. Sie brachte uns bei, selbstsicher zu sein und dass es das Wichtigste ist, sich in seiner Haut wohl zu fühlen, egal, was man trägt", so die stolze Tochter. Doch Kardashian entwirft nicht nur tolle Designs, sie liebt es auch, schicke Outfits zu tragen. Als sie in Las Vegas unterwegs war, zeigte sie sich in einem schwarzen Spitzen-Jumpsuit, der aus der Kollektion stammt. Auch ihre hübschen Schwestern würde sie gerne zu ihren Anziehpüppchen umfunktionieren. Sie weiß genau, in welchem Outfit sie die beiden TV-Starlets sehen möchte. "Kim würde ich eins unserer Faux-Leder-Kleider anziehen, weil sie weiblich und cool sind und das Kims wunderschöne Kurven zur Geltung bringen würde. Khloé würde ich die Bikerjacke mit dem floralen Print anziehen, dazu dann Skinny Jeans und High Heels, weil sie immer weiß, wie ein unkonventioneller Look funktioniert", so Kourtney Kardashian.

Und was trägt sie selbst gerne? Sie beschrieb ihren Stil als "vielseitig" und gab zu, dass sie den Design-Prozess genauso genieße wie das spätere Tragen. "Wir sind sehr aktiv. Es ist uns wichtig, in jeden Schritt des Prozesses involviert zu sein, also wenn wir ein Design-Meeting haben, bringen wir einfach die Kameras mit. Wir sind sehr leidenschaftlich, was unsere Kollektionen angeht und lieben es, das mit unseren Zuschauern zu teilen", so Kourtney Kardashian, die weiß, wie man richtig die Werbetrommel rührt - das hat sie wohl auch von ihrer Mama gelernt.

Themen

Erfahren Sie mehr: