VG-Wort Pixel

Kerry Washington Mode-Preis

Kerry Washington
© CoverMedia
Serienschönheit Kerry Washington und Kostümbildnerin Lyn Paolo nehmen ihre Arbeit am "Scandal"-Set "sehr ernst" - das Resultat: ein Preis bei den Annual Accessories Council Excellence Awards

Kerry Washington, 37, freut sich riesig, Preisträgerin bei den Annual Accessories Council Excellence Awards zu sein.

Die Schauspielerin ("Django Unchained") wird heute [3. November] vom Accessories Council in New York geehrt, wo die alljährliche Award-Verleihung zum nun 18. Mal stattfinden wird. Durch den Abend des Events wird Mode-Experten Hal Rubenstein führen und Kerry wird dort mit ihrer "Scandal"-Kostümdesignerin Lyn Paolo mit dem "Influencer"-Preis für den Look der Krisen-Managerin Olivia Pope ausgezeichnet, die die Darstellerin in der Serie verkörpert.

"Es ist so eine große Ehre. Es bedeutet, dass die Leute all den Spaß, den Lyn Paolo und ich die letzten vier Jahre in unserem kleinen Raum hatten, genossen haben, und das bringt uns sogar noch größere Freude", strahlte die Grazie gegenüber "WWD" und erinnerte sich: "Seit unserem ersten Telefonat sind wir total auf derselben Wellenlänge. Wir haben es sehr ernst genommen, weil wir große Modefans und so leidenschaftlich in Bezug auf das Erzählen von Geschichten sind und davon, wie die Identität durch Mode ausgedrückt wird."

Umso schöner, dass sich die Serienfans die Kleidung auch noch selbst kaufen können - momentan sind "Scandal"-inspirierte Looks bei dem amerikanische Label The Limited erhältlich. Das modische Gespann ist ganz verblüfft, wie viel Aufmerksamkeit die Outfits von Olivia Pope erhalten. "Die sozialen Medien haben einen unglaublichen Einfluss darauf, wie diese Kollaboration gesehen wird, ganz besonders von den Menschen aus der Modewelt. Eine Zeitlang haben die Leute nach der "Olivia Pope"-Bag bei Prada gefragt", zeigte sich Lyn stolz. Auch die Serienschönheit musste erfahren, wie die Fans der Show die Designerstücke verschlingen und dass Olivia Pope und die Privatperson Kerry für die Anhänger oft miteinander verschmelzen. "Über die Pause [der Serie] hinweg habe ich diese wunderschöne neue Prada-Handtasche bekommen und Olivia Pope trägt ausschließlich Prada-Handtaschen, außer, es ist eine Tasche für abends. Aber ich bekam diese Tasche in einer absoluten "Nicht Olivia Pope"-Farbe - ein leuchtendes Smaragdgrün. Ich glaube, ich habe sie bei Instagram gezeigt und alle Fans waren so verwirrt, wie "Moment mal, wird Olivia Pope in der nächsten Staffel leuchtende Farben tragen?" Ich sagte "Nein, das ist meine Tasche!"", lachte Kerry Washington.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken