Kerry Washington Ich habe Mode-Blut geleckt

Kerry Washington
© CoverMedia
Nachdem sie an der limitierten "Scandal"-Kollektion mitgearbeitet hat, hat TV-Schönheit Kerry Washington das Mode-Fieber gepackt

Kerry Washington, 37, hat sich in das Designen von Mode verliebt, nachdem sie an einer "Scandal"-Kollektion gearbeitet hat.

Die Schauspielerin ("Django Unchained") verkörpert in der TV-Serie die Krisenmanagerin Olivia Pope, die für die Zuschauer während der Sendung immer mehr zur Stilikone avancierte. Die Outfits der Charaktere wurden nun auch der Öffentlichkeit mithilfe der amerikanischen Modefirma The Limited zugänglich gemacht.

Diese Woche fand der Linie zu Ehren ein Event in New York statt und Kerry teilte mit, wie lebensverändernd es für sie war, bei dem Projekt mit an Bord sein zu dürfen. "Für mich war es aufregend", schwärmte die Darstellerin gegenüber "WWD" von dem Design-Prozess, der auch dank der Serien-Kostümdesignerin Lyn Paolo ermöglicht wurde. "Ich habe mich in das Designen von Mode verliebt, angefangen davon, Knöpfe und Reißverschlüsse auszuwählen, bis zum Aussuchen der Stoffe. Es wäre sicher toll, etwas Eigenes zu entwerfen. Ich wurde vom Design-Fieber gepackt."

Doch nicht nur die in New York geborene Schauspielerin freut sich auf die Kollektion. Elliot Staples, der Designchef bei dem Label The Limited, ist genauso glücklich darüber, welche Türen sich für das Unternehmen durch diese Zusammenarbeit geöffnet hätten und darüber, wie beliebt die Linie schon jetzt ist. "Es ist ein kleines Stück Hollywood. Wir haben Herbst- und Urlaubs-Looks und wir arbeiten an der Frühjahr-Mode. Danach werden wir sehen. Alles ist möglich. Die Chance ist da", lächelte der Kreativling. "Das Ausmaß dessen ist so viel ambitionierter [als alles, was wir zuvor getan haben]. Die Fans von "Scandal" sind so hartnäckig, das machte es so spannend", so Elliot Staples, der weiter erklärte: "Es gibt einen schmalen Grat zwischen zu viel, zu wenig oder nicht genug Werbung. Wenn es sich ausverkauft, kreiert es einen Zauber."

Die Kreationen der "Scandal"-Linie, die Kerry Washington und Co. entworfen haben, liegen preislich umgerechnet zwischen 38 Euro und 193 Euro.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken