Katie Holmes: Schmuck ist wie ein Fotoalbum

Schauspielerin Katie Holmes hat immer noch die Kette, die sie zu ihrem 16. Geburtstag bekam. Lange dauert es aber nicht mehr, bis sie das gute Stück weitergeben muss

Katie Holmes, 35, verglich ihr Schmuckkästchen mit einem Fotoalbum voller Erinnerungen.

Die Hollywood-Schönheit ("Batman Begins") ist von fünf Kindern als Nesthäkchen aufgewachsen, was auch bedeutete, dass sie immer die Letzte war, die Erbstücke bekam. Dazu gehört eine süße Kette, die ihr an ihrem 16. Geburtstag geschenkt wurde. Obwohl sie sich wünscht, diesen Schatz für immer behalten zu können, wird es gar nicht mehr so lange dauern, bis sie das Schmuckstück weitergeben muss. "Ich habe eine [Schmuckkiste], aber sie beinhaltet hauptsächlich Schmuck von Claire"s - Panda- oder Herz-Ohrringe, die meine Tochter [Suri] mir geschenkt hat und die ich hege. Zu den erwachseneren Stücken zählen die, die mir in besonderen Situationen gegeben wurden - zu Geburtstagen und solchen Anlässen", erklärte die Darstellerin gegenüber dem britischen "Hello!'-Magazin. "Ich habe immer noch die Kette von meinem 16. Geburtstag, die die ist, die meine Schwestern zu ihrem 16. bekamen und weitergaben. Weil ich das Baby bin, habe ich sie immer noch, obwohl ich sie bald meiner Nichte geben muss. Ich liebe es, durch mein Schmuckkästchen zu schauen, weil es so ist, als ob man sich ein Fotoalbum ansieht."

Ihre schönen Stücke kombiniert sie dann auf dem roten Teppich mit atemberaubenden Outfits, die mal aus glamourösen Roben und dann wieder aus stylishen Anzügen bestehen können. Das bedeutet aber nicht, dass ihr heimischer Kleiderschrank aus allen Nähten platzt. "Nicht viel - er hat nur etwa die Größe dieses Tisches", gestikulierte sie auf die Frage, was Menschen sehen würden, wenn sie einen Blick in ihr Allerheiligstes werfen dürften.

"Ich liebe Mode, aber ich mag es, die Dinge simpel zu halten, also trage ich die Sachen immer und immer wieder. Ich benötige für meine Klamotten nicht viel Platz", schloss Katie Holmes.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche