Kate SpadeNew York bereitet sich auf die Präsentation seiner ersten Bademoden-Kollektion vor.
Das amerikanische Modehaus, das 1993 von Kate Spade gegründet wurde, gilt als Spezialist im Accessoires- und Ready-to-wear-Bereich. Bald sollen Badeanzüge das Repertoire erweitern, die in Kollaboration mit der Firma Swimwear Anywhere entstehen. Diese fertigte wiederum schon Badebekleidung für High-End-Marken wie Michael Kors.
Deborah Lloyd, Vorsitzende und Kreativchefin von Kate Spade, will im August eine erste Vorstellung für mögliche Käufer und die Presse veranstalten. "Das ist eine nette Möglichkeit, den Glamour zurück an den Strand zu bringen", freute sie sich gegenüber "WWD". "Ich bin ständig von dem Glamour inspiriert, den die Frauen in den 50ern und 60ern an den Strand brachten."
70 Stücke soll die Kollektion umfassen, darunter hochtaillierte Hosen-Designs, zwölf Einteiler und 52 Mix-and-Match-Kreationen. Das Markenzeichen von Kate Spade, die Schleife, soll jedes Stück zieren, darüber hinaus wird auf Prints wie Punkte und Streifen gesetzt.
In der kommenden Woche will Swimwear Anywhere im Rahmen einer Multibrand-Preview die Linie bereits in Miami vorstellen.
Die Marke Kate Spade New York kennt man vor allem dank ihrer Handtaschen, die in Serien wie "Gossip Girl" oder "Sex and the City" getragen wurden, aber beispielsweise auch von Pippa Middleton, 30, geliebt werden.