Kate Moss: Star bei Stuart Weitzman

Model Kate Moss ist der Star der neuen Stuart-Weitzman-Kampagne, in der eine ganze Reihe verschiedener Texturen eine Rolle spielen.

Kate Moss (39) verriet, dass sich im neuen Stuart-Weitzman-Kampagnen-Clip alles um Miniröcke und riesige Mäntel in Fell-Optik dreht.

Die schöne Britin präsentiert die Herbstkampagne des Schuh-Designers und enthüllte gegenüber 'WWD', was der in London gedrehte Clip zeigen wird: "Der Look besteht aus Miniröcken und riesigen, pelzigen Mänteln, sehr viel Textur."

David Lipman, geschäftsführender Partner und kreativer Direktor der gleichnamigen New Yorker Werbefirma, war für die Kampagne verantwortlich. Er gestand, dass Moss schon immer seine Wunschkandidatin gewesen sei. "Vor fünf, zehn Jahren, bevor ich irgendetwas über Stuart Weitzman und diesen Film wusste, hatten wir diese Idee von einem Film, in dem Kate Moss zu 'These Boots Were Made for Walkin' stolziert. Wir hatten bloß keine Ahnung, wann wir das je umsetzen sollten", lachte das Werbegenie.

Er ist nicht der Einzige, der von dem neuen Filmprojekt begeistert ist. Susan Duffy, Marketingdirektorin des Projekts, zeigte sich ebenfalls euphorisch über die Nachricht, dass Moss an Bord sein würde. "Kate zu nutzen ist eine Rieseninvestition für uns", erklärte sie. "Alles andere in der digitalen Aktivierung [der Kampagne] kostet richtig viel. Aber jetzt ist die richtige Zeit, das zu tun. Wir sind gut in Fahrt. Für den ersten Teil des Jahres waren wir trotz schwieriger Wirtschaftslage erfolgreich", freut sich Duffy.

Der Schwarz-Weiß-Film wurde unter der Regie von Balthazar Klarwein gedreht, während die Bilder für den Printmedienbereich von Fotografenlegende Mario Testino (58) geschossen wurden. In der digitalen Kampagne stolziert Moss in hohen grauen Wildlederstiefeln durch die City, nachdem ihr Rolls Royce im Stadtverkehr stecken bleibt. Print- und Digitalkampagne werden ab August weltweit gestartet und wir dürfen gespannt sein auf Kate Moss, wie sie sexy in Stuart-Weitzman-Stiefeln über den Asphalt schreitet.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche