Kate Moss: Inspiration für Freunde

Nicht nur Fans auf der ganzen Welt sind von dem Look von Supermodel Kate Moss begeistert - auch ihre engen Freunde betrachten sie als "Inspiration"

Kate Moss, 40, wird auch von ihrem Freundeskreis als "eine der stylishten Frauen der Welt" gefeiert.

Die britische Fashionista ist weltweit für ihre Arbeit als Model bekannt und zierte bereits Kampagnen von hochkarätigen Labels wie Calvin Klein, Burberry und Chanel. Auch auf dem Cover der neuesten Ausgabe der britischen "Vogue" ist die Schönheit mal wieder zu sehen und arbeitet auch als mitwirkende Redakteurin für das Modemagazin. Außerdem durfte das Blatt die Fashion-Expertin in ein paar Videos einfangen. In dem aktuellen Clip sprechen die Männer in ihrem Leben über Kate, das Video wurde von dem legendären Fotografen David Bailey, 76, gedreht. So war natürlich auch ihr Gatte Jamie Hince, 45, mit von der Partie. "Sie sagt mir nicht, was ich zu tragen habe oder so - denken das die Leute? Glauben die Leute, sie sagt mir, was ich anziehen soll?", lachte ihr Ehemann in die Kamera.

"Ich vertraue Kate komplett bei allem, was mit Stil oder Geschmack zu tun hat. Kate hat einen makellosen, fein abgestimmten Sinn für Geschmack und Stil", lächelte der Haar-Stylist Sam McKnight.

Auch Topshop-Boss Sir Philip Green, 62, sprach über die Grazie, die beiden kennen sich sehr gut, da sie bereits 15 Mal gemeinsam an exklusiven Sonderkollektionen für die britische Modekette gearbeitet haben.

Alastair Mackie, der Kreativ-Direktor des "Another Man"-Magazins, sprach darüber, wie er und das Supermodel es lieben würden, Klamotten zu tauschen. "Bei unserem ersten Treffen gab sie mir einen Zylinder, deshalb trage ich den heute. Und über die Jahre tauschten wir viele Klamotten hin und her", lächelte der Mode-Fachmann. "Sie ist Styling-technisch eine Inspiration und das ist sie auch in anderen Bereichen."

Dem musste auch Musiker Bobby Gillespie (52, "Loaded") zustimmen. "Nun, sie zählt zu den stylishten Frauen der Welt."

Wie es scheint, begeistert Kate Moss nicht nur ihre Fans, sondern auch ihre Lieben.

Themen

Erfahren Sie mehr: