Kate Moss: Gebt ihr einen Orden!

Der britische Modefotograf Nick Knight findet, dass die Model-Schönheit Kate Moss für ihren Einsatz in der Fashionbranche geehrt werden sollte

Kate Moss, 40, ist laut Nick Knight ein Sinnbild für eine ganze Generation - und sollte deshalb standesgemäß geehrt werden.

Die beiden britischen Superstars haben über die Jahre für etliche Mode-Shootings zusammengetan und Nick ist ein Riesen-Fan von Kate - und der Macht, die sie innerhalb der Branche habe. So posierte die Berufsschönheit bereits für die weltweit größten Modehäuser und der Promi-Knipser ist ein derartiger Verfechter des Stars, dass er es richtig fände, wenn die Laufsteg-Grazie von Königin Elizabeth II., 88, geehrt und zu einer Dame gemacht würde. "Sie fasst eine Generation zusammen, die Stimmung so vieler Leute. Sie fühlen sich mit ihr verbunden, sie lieben sie und was sie tut, wofür sie steht. Auf eine Weise, wie Marilyn Monroe ein Sinnbild für die 50er-Jahre ist. Kate Moss definiert ganz klar unsere Zeit und ist auf diese Art wichtig", schwärmte er im Gespräch mit der britischen Ausgabe des "Grazia"-Magazins und begeisterte sich weiter: "Kate Moss ist einer Menge Leute unglaublich wichtig - sie arbeitet seit 20 Jahren an der Spitze. Um ehrlich zu sein, verdient das Mädchen einen Ritterorden für das, was es getan hat."

Die Beauty saß erst vor Kurzem mit Nick zusammen, um ein offenes Gespräch für seine "SHOWstudio"-Serie zu führen, in der sie in Model-Erinnerungen schwelgte. Der Star-Fotograf schoss einige von Kates berühmtesten Fotos, einschließlich das Schwarz-Weiß-Cover der britischen "Vogue" aus dem Jahr 2003, auf dem sie im Stile von Kult-Musiker David Bowie (67, "Heroes") mit einem Blitz auf ihrem Gesicht zu sehen war. Der Job verbinde sie - auch privat. "Es ist eine Beziehung und eine Freundschaft - ich mag sie sehr. Sie ist ein unglaublich gutes Model", lächelte Knight und versuchte, dem Mythos von Kate Moss auf die Schliche zu kommen: "Wenn man Kate mit einem Hollywood-Blockbuster vergleichen würde - die Reichweite eines Models wie Kate Moss ist genauso groß und wichtig wie die eines Hollywood-Blockbusters. Es ist sehr, sehr selten, dass man so ein Talent wie Kate findet."

Themen

Erfahren Sie mehr: