Kate Bosworth Mit Köpfchen beim Schuh-Design

Kate Bosworth
© CoverMedia
Schauspielerin Kate Bosworth hat nur Schuhe designt, die frau auch wirklich tragen kann

Kate Bosworth, 31, hat eine Kollektion von Schuhen entworfen, die "wohlüberlegt und aufregend" ist.

Die schöne Schauspielerin ("Superman Returns") hat sich mit der kalifornischen Marke Matisse Footwear zusammengetan und eine Linie von zehn Schuhen designt - von Sandalen bis hin zu Boots ist alles dabei.

Kate ist sehr stolz auf das Ergebnis: "Ich habe mit dieser Zusammenarbeit beabsichtigt, Designs zu kreieren, die tragbar sind", schrieb sie in einem Statement an die Presse. "Das ist die Art von Fußbekleidung, die ich in meinem eigenen Schrank wertschätze - Designs, die wohlüberlegt und aufregend sind und zu Alltagskleidung passen."

Die Treter werden Ende März 2015 in der exklusiven Kaufhauskette Nordstrom und bei American Rag zu haben sein und zwischen umgerechnet 240 Euro und 400 Euro kosten.

"Die Wahrheit ist: Schuhe müssen tragbar und funktional sein", betonte Kate weiter. "Es gibt Frauen, die 17-Zentimeter-Stilettos tragen und rennen können. So bin ich nicht. So ist die Kollektion nicht. Ich möchte es bequem und stylish haben."

Die Stil-Ikone hat viel von ihrem eigenen Geschmack in die Schuhe gesteckt. Das Blau der Ankle Boots beispielsweise spiegelt ihre Begeisterung für die Dallas Cowboys wider und der Schuh Mary Jane steht für ihre Liebe zu den 60ern.

"Jedes Paar hat seine Geschichte", freute sich Kate Bosworth über ihre Kollektion.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken