Kate Bosworth Eigene Modelinie?

Kate Bosworth
© CoverMedia
Schauspielerin Kate Bosworth hat anscheinend ein Auge darauf geworfen, eine eigenständige Modelinie herauszubringen

Das nächste Projekt von Kate Bosworth (30) könnte eine Fashion-Linie sein.

Die Schauspielerin und Designerin ('21') hat gerade ihre zweite Kollektion für Topshop auf den Markt gebracht, die Stücke sind sowohl in den Läden als auch online erhältlich und kosten umgerechnet zwischen knapp 40 und 585 Euro. Die Linie nennt sich schlicht 'The Collection' und besteht aus insgesamt 46 Einzelteilen, die die ultimative Sonder-Garderobe für den Winter darstellen sollen. Und Bosworth freut sich bereits auf mehr Design-Arbeit in der Zukunft. "Ich denke, die nächste Sache, die ich erkunden möchte, ist ... Ich denke, man will sich immer weiter pushen, um etwas zu tun, in das ich noch mehr involviert wäre. Potenziell könnte ich meine eigene Linie haben. Ich nehme nichts auf die leichte Schulter und wenn ich das annehmen sollte, hätte ich ein wirklich wundervolles Team und das ist etwas, das wichtig ist. Ich gebe nicht vor, hier zu sitzen und zu sagen: 'Ich weiß alles über alles.' Ich lerne langsam, während ich mich fortbewege", gab sich die Leinwandgrazie bescheiden im Gespräch mit 'Fashionista.com'.

Die Darstellerin hat bereits ihre Designaufgaben für Topshop sehr ernst genommen und war in den kompletten Entstehungsprozess der Kleidung involviert. Außerdem würde sie auch kein Teil herausbringen, das sie nicht selbst tragen würde, und was noch wichtiger ist: Bosworth designt nur Looks, in denen sie sich wohl fühlt. "Ich will, dass jedes Teil etwas ist, das ich begehre, von dem ich ein Fan bin, das ich tragen möchte. Wenn mich die Menschen fragen, 'Für wen kleidest du dich?', sage ich, dass ich mich für mich kleide. Wenn ich designe, will ich ein Outfit anziehen und mich sofort großartig dabei fühlen, was ich trage. Die Idee vom Monochromen war die treibende Kraft hinter der Vision der Kollektion. Der weiße Leder-Labormantel, ich war während des Designprozesses besessen von ihm. Ein weißer Ledermantel ist eine Kreation, die etwas augenblicklich teuer aussehen lässt", erklärte Kate Bosworth ihr Lieblingsteil.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken