Kate Bosworth: Diebische Geschäftsidee

Leinwand-Beauty Kate Bosworth hat eine neue Style-App kreiert, die es den Anwendern möglich macht, durch ein Foto an gewünschte Kleidungsstücke zu kommen

Kate Bosworth

Bei , 31, existiert nicht nur Futter-, sondern auch Mode-Neid.

Deshalb ließ sich die blonde Schauspielerin ("Blue Crush") etwas Besonderes einfallen. Die Kino-Schönheit ist nicht nur für ihre Filme, sondern auch für ihren guten Fashion-Geschmack bekannt - ihr Stilgespür transformierte sie nun in eine schlaue App. Die Handy-Software "Style Thief" ermöglicht es den Benutzern, Fotos von Kleidungsstücken zu machen, mit denen sie durch die App direkt an das gewünschte Produkt gelangen und es kaufen können. "Jeder kennt Mode-Neid. Jeder kann sich mit dem Gefühl identifizieren, dass man sich zum Beispiel ein Editorial, oder auch eine Freundin auf dem Laufsteg, anschaut, und genau das, was sie trägt, oder etwas Ähnliches klauen möchte", erklärte Kate gegenüber "WWD" den Grund für ihre App-Idee, für die sie mit den zwei Geschäftsmännern Larry Russ und Ian Aaron zusammengearbeitet hat.

Denn genau dort setzt "Style Thief" an. Das Programm erlaubt es den Leuten mit ein paar Klicks zu diesem oder einem ähnlichen Produkt zu kommen. Mit dem derzeitigen Streetstyle-Trend erhoffen sich die Macher der Software, dass die Kunden die Mode, die sie lieben, "schnappen & klauen", während man außerdem der Leidenschaft frönen kann, stylishe Handyfotos zu knipsen. "Jedes Mal, wenn ich über eine Zusammenarbeit nachdenke, egal ob es für ein Produkt, einen Online-Auftritt oder für eine App ist, geht es um die Verschmelzung von Kunst und Kommerz, Mode und Technik. Zu verstehen, wie man die Suche für den Kunden verfeinern kann, ist etwas, das an der Spitze von Technik und Mode steht", befand die Darstellerin.

Um Kunden für "Style Thief" zu gewinnen, wird Kate dieses Jahr noch eine Werbekampagne umsetzen, auch TV-Spots stehen auf dem Plan. "Unser Ziel ist es, ein Werkzeug für Konsumenten zu sein, um etwas zu finden und es letztendlich zu kaufen. Es ist so leicht", lächelte Kate Bosworth, die selbst gerne Outfits von den Schauspielerinnen (45, "Blue Jasmine") und (53, "Carrie") sowie dem britischen It-Girl , 30, klauen würde.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche