Karlie Kloss: Ich bin halt authentisch

Die amerikanische Model-Schönheit Karlie Kloss konnte ihre Nike-Deals ergattern, weil sie so "authentisch" ist

Karlie Kloss, 22, ist die perfekte Werbeträgerin für Nike, weil sie ein gut trainiertes Model und nicht etwa ein kranker Hungerhaken ist.

Die hübsche Laufsteg-Grazie hat bereits zu verschiedenen Anlässen mit dem Sport-Giganten zusammengearbeitet und schritt für die Frühjahr/Sommer-Modenschau 2015 des Labels über den Catwalk. Außerdem war sie schon in der Herbst-Kampagne des Unternehmens zu bewundern.

Nike ist zwar dafür bekannt, Sportler als Botschafter für ihre Sportmarke zu engagieren, zeigte sich aber überaus glücklich darüber, auch mit Karlie arbeiten zu dürfen - der Victoria"s-Secret-Engel stehe für ein gesundes Körperbild. "Wir hatten ein paar Models, aber [wir hatten] zum Beispiel keine Model-Muse, wie es andere Designer tun", teilte ein Sprecher der Firma gegenüber "Fashionista' mit. "Nun erscheinen mehr Models in der Kampagne. Aber darauf liegt nicht unser Hauptaugenmerk; man wird dieses oder jenes Model nicht immer wieder sehen. Das Interessante an Karlie ist, dass sie eine athletische Frau ist. Ihre Fitness ist keine Diät-Fitness; es ist eine Fitness, die vom Sport her kommt. Es ist eine Stärke."

Auf die Aufnahmen mit Nike ist die Schönheit natürlich total stolz und vor Kurzem postete sie auf ihrer Instagram-Seite. Auf einem Bild zeigte sich die Grazie mit einer weißen Kapuzenjacke, während sie auf einem anderen Foto mit Sportbändern zu sehen ist, die ihren Körper stählen. "Es ist eine absolute Ehre, das Gesicht der Kampagne von Nike X Pedro Lourenco zu sein. Ihr bekommt die wunderschöne Kollektion ab dem 13. November in ausgewählten Nike-Läden und online bei Nike", schrieb sie ihren Anhängern dazu.

Amy Montagne, die Vize-Präsidenten und Geschäftsführerin der Frauenabteilung von Nike, bezeichnete die Markenbotschafterin als "authentisch" und zeigte sich darüber begeistert, dass Karlie Kloss an Bord ist. "Wir werden in erster Linie immer mit fantastischen Sportlern arbeiten", stellte sie klar. "Aber wir werden auch mit Frauen arbeiten, die mit Sport und Fitness in Verbindung stehen. Und Models wie Karlie haben diese starke Verbindung zum Sport und zur Fitness."

Themen

Erfahren Sie mehr: