Julien David: Zusammenarbeit mit Quiksilver

Der Modeschöpfer Julien David und das Surfer-Label Quiksilver tun sich für eine gemeinsame Kollektion zusammen

Julien David hat einen neuen Coup an Land gezogen und wird mit der Outdoor-Marke Quiksilver eine Sonder-Kollektion auf den Markt bringen.

Der Designer ist für seine entspannten Entwürfe bekannt und kreiert stets extravagante Stücke mit einem sportlichen Touch. Es wurde nun bestätigt, dass er mit dem Surfer-Label für sechs Kollektionen zusammenarbeiten wird, die Männer-Shorts, Taucheranzüge und T-Shirts beinhalten werden. "Als ich in den frühen und in der Mitte der neunziger Jahre aufwuchs repräsentierte Quiksilver alles, was cool war und diesen typischen kalifornischen Lifestyle ausstrahlte. Ich bin ein Stadtjunge, aber die T-Shirts, die Prints - ich hatte sie alle", erzählte er gegenüber "WWD".

Die Öffentlichkeit wird während der Frühjahr/Sommer Präsentation 2015 bei der Pariser Fashion Week einen ersten Blick auf die fertigen Resultate werfen dürfen. Seine Hauptlinie wurde auch von der Surfer-Kultur inspiriert, sodass erwartet wird, dass dieser Flair auch in die Zusammenarbeit mit eingeflossen ist.

Was außerdem von großem Interesse ist, sind die Stoffe, die der Modeschöpfer für seine Kreationen verwendet hat, denn der Designer erklärte, dass er die Attitüde von Quiksilver in Bezug auf das Umweltbewusstsein replizieren wollte. "Die Boardshorts wurden aus PET-Flaschen recycelt. Sie sind hoch technologisch und vollkommen wasserfest. Besser geht es nicht", betonte der Modestar.

Dies ist das erste Mal, dass sich das Sportunternehmen mit einem Designer für ein anhaltendes Projekt zusammengeschlossen hat. Andy Mooney, der Firmenchef von Quiksilver, ist felsenfest davon überzeugt, dass Julien David genau die richtige Wahl für eine solche Partnerschaft sei. "Julien hat eine fortschrittliche und unkonventionelle Sicht auf die Mode und wir erwarten, neue Konsumenten für den Actionsport zu bekommen", hoffte er.

Es bleibt abzuwarten, ob Julien David diese Erwartungen mit seinen Designs erfüllen wird.

Themen

Erfahren Sie mehr: