Julianne Hough Künstlerisch beim Schuh-Designen

Julianne Hough
© CoverMedia
Schauspielerin Julianne Hough liebt es, Schuhe für Sole Society zu entwerfen. Der Design-Prozess lässt sie dabei ihre Kreativität erforschen und macht sie zur Künstlerin.

Julianne Hough (25) entdeckt ihre Kreativität durch das Designen von Schuhen.

Die amerikanische Schauspielerin ('Rock of Ages') launchte in diesem Jahr ihre erste Schuh-Linie in Zusammenarbeit mit Sole Society und ist derzeit damit beschäftigt, die nächste Kollektion für die Online-Seite zu gestalten. Die Leinwanddarstellerin genoss dabei den Design-Prozess, ihre eigenen Stücke zu erschaffen - besonders, wenn sie dabei zusah, wie ihre Ideen zum Leben erweckt wurden.

Jetzt hat sie das Gefühl, sie könne bei der neuen Linie künstlerischer ans Werk schreiten. "An meiner Schuh-Kollektion zu arbeiten, hat mir erlaubt, meine Kreativität auf eine neue Weise zu entdecken. Es ist richtig spannend zu sehen, wie die Designs Formen annehmen", erzählte sie 'WWD' aufgeregt.

Die schöne Blondine und die Online-Seite schlossen die Arbeiten an einem schwarzen Paar Schuhe für die 'FFANY Shoes of Sale'-Wohltätigkeits-Gala ab, bei der Hough als Gastgeberin und Sprecherin des Events auftrat. So sehr ihr aber der Prozess des Designens gefalle, so sehr werde sie auch ungeduldig, wenn sie darauf warte, bis der Öffentlichkeit endlich neue Modelle vorgeführt werden. "Darauf zu warten, die Schuhe zu tragen", lachte die Darstellerin, als sie gefragt wurde, was der schwerste Teil der Arbeit sei. "Wir arbeiten fast ein Jahr an der Produktion, also neigt man dazu, sich in etwas zu verlieben, was erst eine Saison später erscheint."

Zuvor schwärmte der Star davon, wie froh er über die Zusammenarbeit mit Sole Society ist. Die Leinwanddarstellerin hat das Gefühl, künstlerisch komplette Freiheit zu genießen und sich ganz entfalten zu dürfen, wenn sie für das Label arbeitet und hofft, dass das ihre Designs auch reflektieren und für den Kunden der Marke zugänglich werden. "Ich habe bei dieser Zusammenarbeit so viel Spaß. Sole Society ist wirklich unterstützend und ermutigt mich bei meinen kreativen Ansichten, also bin ich in der Lage, viel bezüglich der Styles und Designs für meine Kollektion einzubringen. Alles ist sehr modisch und lady-like und ich denke, die Kunden von Sole Society werden wirklich mögen, was wir präsentieren", freute sich Julianne Hough.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken