Joseph Altuzarra Karriere-Schub dank Target-Kollektion

Joseph Altuzarra
© CoverMedia
Designer Joseph Altuzarra hofft, dass seine Kollektion für Target sein Image aufwerten wird

Joseph Altuzarra möchte mit seiner Target-Kollektion neue Kunden gewinnen.

Im kommenden Monat bringt der Designer seine Kollektion für die US-amerikanische Kaufhauskette auf den Markt und tritt damit in die Fußspuren von Modelabels wie Isaac Mizrahi, Jason Wu und Peter Pilotto. Die Linie wird Target zweifelsohne neue Kunden verschaffen und laut Joseph Altuzarra sicher auch seinem eigenen Unternehmen guttun. "Wenn man zu einer Kooperation eingeladen wird, bedeutet das, dass sein Label für etwas steht. Das verbessert mein Image und verbreitet meinen Namen dort draußen auf eine Weise, wie ich es nie hätte tun können", zitierte ihn "nytimes.com".

Während die Kreationen des Designers unter Mode-Fans beliebt sind, ist seine Marke in der breiten Öffentlichkeit noch kein bekannter Name. Das Modehaus steckt noch in den Kinderschuhen und verfügt somit nicht über die finanziellen Mittel, um große Werbeanzeigen in den Fashion-Magazinen zu schalten. Das könnte sich aber bald ändern: Joseph Altuzarra willigte unlängst ein, dem Mode- und Accessoires-Konzern Kering einen Anteil an dem Label zu verkaufen. Außerdem soll ihm die Kooperation mit Target eine Finanzspritze, die zwischen 374.000 und 748.000 Euro liegt, verabreichen.

Im Zuge der Kollektion für Target legte Joseph Altuzarra besonders viel Wert auf die Qualität seiner Kreationen, um die häufige "Annahme" zu widerlegen, dass diese Art von Gemeinschaftskollektionen nur "Jerseys und T-Shirts" im Angebot haben. Stattdessen kreierte der Modeschöpfer hübsche Kleider, Schluppenblusen mit Animal-Print, Röcke mit Python-Muster und Kimono-Kleider. Nachdem er aber feststellen musste, dass die Pelze und Seidenstoffe, auf die er sonst häufig setzt, für die Target-Kollektion nicht umsetzbar waren, schlug er eine andere Richtung ein: Dank der mutigen Muster und Perlenverzierungen ist sie auch ohne Pelz und Seide ein absoluter Hingucker.

Die Preise der Target-Kollektion von Joseph Altuzarra liegen für Kleidung und Lingerie umgerechnet zwischen 13 und 67 Euro und die Schuhe und Accessoires zwischen 22 und 60 Euro.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken