John Malkovich: Einfach zu kombinieren

US-Star John Malkovich hat für Yoox.com eine Sonderkollektion von Sommerklamotten entworfen, die "einfach zu mischen und miteinander zu kombinieren" sind.

Die neue Bademoden-Sonderkollektion von John Malkovich (59) bietet viele Kombinationsmöglichkeiten.

Der amerikanische Schauspieler ('Von Mäusen und Menschen') hat sich mit Yoox.com zusammengetan, um eine exklusive 17-teilige Sommerkollektion zu kreieren, die unter dem Fashionlabel des Stars, Technobohemian, laufen wird, das er im Jahr 2009 gründete.

"Die Sonderkollektion für Yoox.com basiert sowohl auf alten als auch auf neuen Entwürfen", erklärte der Darsteller. "Sie beinhaltet Sommerkleidung und Accessoires, die in den besten Fabriken in ganz Italien hergestellt werden. Einige Stücke sind sehr farbenfroh, andere sind dezenter, aber sie alle sitzen bequem und sind einfach zu mischen und miteinander zu kombinieren."

Zu Malkovichs Kreationen gehören Badehosen, T-Shirts und Bermudashorts sowie dekonstruierte, neu interpretierte Jacken und eine Auswahl an Accessoires. Yoox.com ist die weltweit führende Online-Shopping-Seite für Mode aller Marken, Design und Kunst und wird die Linie des Hollywoodstars ab morgen anbieten.

In einem Video, das hinter den Kulissen gedreht wurde, sprach der Regisseur und Produzent über seine Inspiration zur Kollektion. Ihren Anfang nehmen seine Designs in der Regel in Kritzeleien, die er an Filmsets zeichnet. "Ich zeichne am Set, weil man an einem Filmset natürlich viel Wartezeit hat", erläuterte er. "Statt da zu sitzen und nichts zu tun, ziehe ich es vor, zu arbeiten."

Auf der Webseite seines Labels Technobohemian geht der Hollywoodveteran weiter auf sein Interesse an Mode ein. "Ich habe schon immer ein Interesse an Mode kultiviert und ich habe sie immer geliebt. Ich mag das Design, ich mag die Details und für mich ist es einfach eine andere Form, sich selbst auszudrücken. Stil ist wichtig. Ich versuche durch meine Kreationen etwas zu vermitteln. Ich versuche Dinge auf eine persönliche Weise zu machen, im Hinblick darauf. Manchmal lasse ich mich vom Kino inspirieren, manchmal sehe ich mir die Leute auf der Straße an", erklärte der Star. "Es gibt einen starken Zusammenhang zwischen dem Job des Designers und dem des Schauspielers, der verschiedene Rollen annimmt und sich jedes Mal verwandelt. Ich mag es, diese Verwandlung selbst in den Kleidern, die wir designen, zu erleben, jede Wandlung ist im Grunde eine Bestätigung, dass wir fortwährend neu geboren werden", sinnierte John Malkovich.

Themen

Erfahren Sie mehr: