VG-Wort Pixel

John Galliano Glücklich als Lehrer

John Galliano
© -
Der Lehrerjob gibt Designer John Galliano neue Energie und Inspiration

John Galliano (52) ist froh, Nachwuchsdesignern als Lehrer mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Der umstrittene Designer versucht nach seinem Skandal von 2011, bei dem er während eines Streits antisemitische Pöbeleien von sich gab und daraufhin von Christian Dior entlassen wurde, seine Karriere wieder aufzubauen. In diesem Zusammenhang sollte er ein Seminar an der Parsons the New School for Design in New York City leiten, das jedoch von einer Petition einiger Studenten verhindert wurde. Jetzt soll er sich von der Enttäuschung erholt haben und sein Glück bei jungen britischen Designern versuchen: "Er genießt es, sie zu Flohmärkten und in Museen in Paris zu bringen. Durch das Unterrichten fühlt er sich voller Energie und inspiriert", berichtete ein Insider gegenüber der 'New York Post'.

Nachdem Galliano von Dior und seinem eigenen gleichnamigen Label gefeuert wurde, zog er sich aus dem Rampenlicht zurück. Er begab sich in eine Entzugsklinik und räumte später ein, dass er alkohol- und medikamentenabhängig gewesen sei. Zu Beginn des Jahres begann er langsam sein Comeback vorzubereiten: Er unterstützte Oscar de la Renta (81) bei den Vorbereitungen zu seiner Herbst/Wintershow auf der New York Fashion Week. Der ältere Kollege soll den Modeschöpfer noch immer unterstützen und die beiden besprechen aktuell die Zukunft ihrer Arbeitsbeziehung. "John ist nach wie vor in Gesprächen mit Oscar, aber bisher wurde nichts entschieden. Ihm wurde auch angeboten, Designs fürs Theater und Filme zu kreieren", fügte der Alleswisser hinzu.

Das Comeback des Designers unterstützen einige Größen der Modeindustrie, so zum Beispiel Anna Wintour (64), die seine Arbeit mit Oscar de la Renta ins Rollen gebracht haben soll. Galliano stylte kürzlich einige Seiten der neuesten Ausgabe der britischen 'Vogue', die seine gute Freundin Kate Moss (39) zeigten. Während des Skandals stand ihm die Stil-Ikone bei und John Galliano entwarf sogar ihr Hochzeitskleid, als sie ihren Musikerfreund Jamie Hince (44, 'The Last Goodbye') im Juli 2011 heiratete.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken